Steht sie auf Schmerzen?

9 Antworten

Fußballschuhe sind an der Oberfläche immer so konzipiert, dass Du ein gutes Ballgefühl hast. Heißt: Die sind entsprechend dünn.

Die Sohlen sind hingegen mit Stollen ausgestattet. Wenn Dir damit jemand auf den Fuß steigt, tut das weh, aber das wäre bei normalen Schuhen nicht anders.

Da muss man als Fußballer durch.

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 09:52

Scheint jenach Stelle seeeehr weh zu tin so wie sie schreit! 😅

Diese Schuhe sehen nicht aus wie Sportschuhe die man im freien trägt, sondern eher aus wie Turnschuhe also Hallenturnschuhe.

Wahrscheinlich ist die Unterseite des Schuhs auch sehr glatt. Wenn der Rasen dann mal etwas feucht ist kann sie dadurch ziemlich rutschen (denke ich mir mal)

Ich denke schon, dass sie irgendwie auf Schmerzen steht, wenn sie sich weigert festere Schuhe zu tragen die auch für solche Sportarten geeigneter wären.

Ich hoffe, dass sie sich in Zukunft nicht ernsthaft verletzen wird und bald einsieht, dass sie andere also richtige Sportschuhe braucht.

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:21

Nein, es sind aussenschuhe also mit stollen. Profis haben diese schuhe auch

MrsssP  23.03.2025, 19:22
@BrianKuchen459

Da kennst du dich bestimmt viel besser aus. Ich kenne Profi Schuhe nur mit Schnürsenkel und nicht solche einfache wo man leicht reinkommt. Ich finde diese Schuhe auf dem Bild sehen so aus als ob man sie leicht wieder "verlieren" kann. Also einfach rausrutschen kann (Nur meine Meinung jetzt sry)

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 19:49
@MrsssP

Nein es gibt tatsächlich schnurlose. Die sind sehr eng und halten super (laut ihr haha) aber eben - muss grausam wehtun wenn jmd draufsteigt, so wie sie schreit...

MrsssP  23.03.2025, 19:53
@BrianKuchen459

Stimmt. Da würde ich eben diese Schuhe mit Schnürsenkel empfehlen, die sind obenrum nicht so dünn. Aber wenn man ihr wirklich mit voller wucht auf den Fuss steigt (oder es ist vielleicht sogar schon ein springen wenn man unterm laufen ist) dann tut es bestimmt sehr weh. Vielleicht wird sie irgendwann da umdenken und etwas dagegen machen. Sonst wird sie früher oder später mit dem Fussball aufhören müssen weil sie sich da so verletzt, dass sie mehrere Wochen oder sogar Monate ausfällt.

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 20:03
@MrsssP

Hat sie zum glück noch nie gehabt. Sie möchte halt den Ball gut spüren können, laut ihr ist es wie ein "barfuss-gefühl". Ich denk jedesmal wenn sie so schreit und sich wälzt und zb. "Auaaaaa mein Zeh, voll auf meine Zehleiin!!!" scjreit, dass sie sich verletzt hat, aber scheint einfach gaaaanz böse wehzutun und nach 2 3 minuten verstummt der schmerz dann wieder

Bei Fußball ist doch immer Drama und alle schreien direkt, glaub vieles sieht auch schlimmer aus als es ist meistens

Erst wenn einer heult und der Krankenwagen kommt ist es wirklich ernst.

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:15

Ja es gibt viele die simulieren, klar sage ich jetzt bei ihr, dass sie das nicht tut - trotzdem versucht sie immer weiterzuspielen und sich nicht fallen zu lassen wenns geht..

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:19
@therion07

Wenn ihr jmd voll aufn fuss tritt mit den stollen glaub ich ihr schon, dass es wehtut - sieht sehr schmerzhaft aus

Deine Freundin liebt wahrscheinlich das Gefühl für den Ball, das die dünnen Schuhe bieten, auch wenn das Risiko für Schmerzen bei Fouls höher ist. Das zeigt, wie wichtig ihr das Spiel und die Kontrolle über den Ball sind, der Schmerz wird dabei in Kauf genommen. Das ist eine typische Mentalität bei leidenschaftlichen Fußballerinnen

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist meine Leidenschaft, meine Liebe, meine Welt

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 15:19

Sehr schön gesagt :) sie ist sehr technisch versiert daher macht es sinn, dass sie den ball gut spüren muss. Du scheinst auch vom Fach zu sein. - sie sagt auch sie nehme es in Kauf aber es tut anscheinend seeeehr fest weh wenn man mit den stollen getroffen wird. Sie wälzt sich nicht oft, aber tritte auf den Fuss scheinen ganz schlimm zu sein... :/

FussballGirl017  23.03.2025, 16:02
@BrianKuchen459

Danke ja. Ich spiele selber Fußball und muss es selber oft ertragen, je nachdem wie drauf getreten wird, kann es wirklich sehr wehtun

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:09
@FussballGirl017

Oke, Fuss/Zehen/Knöchel schreit sie immer wie am Spiess - kann es mir mur vorstellen. Wie meinst du "wie" draufgetretten wird?

FussballGirl017  23.03.2025, 16:11
@BrianKuchen459

Passiert bei mir auch immer tut auch echt weh. Ich meine damit, ob man gerade im stehen auf ein Fuß drauf tritt oder beim laufen bzw Zweikampf, verstehst du es?😅

Im stehen wirken auch weniger Kräfte wie beim laufen z.B. dadurch werden die Schmerzen stärker

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:17
@FussballGirl017

Ahh verstehe, danke 😅 ja kann ich mir vorstellen. Sie hat den ball gespielt und der fuss war fest am boden & eine ist ihr mit den Stollen genau aufn grossen Zeh gestiegen. Glaube verstehe schon warum dass sie "Ahhhhh f***, Ayayayay" geschrien hat und ganz fest aufn bodem geschlagen - ist das demfall eine verständliche reaktion?😂

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:41
@FussballGirl017

Najaa die einen schreien schon bei der kleinsten berührung wild durcheinander😅 ich denk mir bei ihr jedesmal, oh sie hält soviel aus aber wenn sie dann mal schreit & sich wälzt dann muss es ganz schlimm wehtun! Ich mein die schuhe sind ja wie ne 2te socke...

Kann man so pauschal nicht sagen aber ihre Prioritäten sind sehr fragwürdig.

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:15

Wie meinst du?

SpyInDisguise  23.03.2025, 14:19
@BrianKuchen459

Mehr Gefühl ist in meinen Augen nicht besser, wenn ich bei einem kleinen Fehler 2 Monate auf Krücken verbringen muss.

BrianKuchen459 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:21
@SpyInDisguise

Sie hatte sich noch nie verletzt zum glück - aber ich sehe es auch so wie du. Jedesmal wenn sie die gegenrischen Stollen abbekommt denk ich mir, muss ja doll wehtun. Vorallem aufn Fuss oder die Zehen

Ingeborganni  24.03.2025, 08:45
@BrianKuchen459

Lass sie einfach das tun, was sie für richtig hält. Du würdest auch nicht wollen, wenn sie dir "Empfehlungen" geben würde, wie du dich kleiden oder verhalten solltest. Dein Mitgefühl ist einfach zu groß. LG