Steht das irgendwo in der Bibel?wenn ja wo?

3 Antworten

Ein ähnliches Prinzip ist auch im Neuen Testament dargelegt, aber auf einer anderen Ebene: “Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? ” (2. Korinther 6,14) Genauso wie von den Israeliten (Gläubige an den einzigen wahren Gott) gefordert war, keine Ungläubigen zu heiraten, so ist es Christen (Gläubige an den einzigen wahren Gott) ebenso nicht gestattet, Ungläubige zu ehelichen. Um die Frage konkret zu beantworten, nein, die Bibel stellt eine Ehe zwischen verschiedenen Kulturen nicht als falsch dar.
Eine Person sollte an seinem Charakter gemessen werden und nicht anhand der Hautfarbe. Jeder von uns sollte vorsichtig sein, weder Vorzüge gegenüber einigen zu zeigen, noch Vorurteile zu haben oder rassistisch gegenüber anderen zu sein (Jakobus 2,1-10, insbesondere Verse 1 und 9). Der Maßstab eines Christen sollte eher dadurch gelegt werden, ob die Person, an der man interessiert ist, auch ein gläubiger Christ ist (2. Korinther 6,14) - jemand der wiedergeboren wurde durch den Glauben an Jesus Christus (Johannes 3,3-5). Der Glaube an Christus, nicht die Hautfarbe, ist der biblische Standard, um einen Partner zu wählen. Ehe zwischen verschiedenen Rassen ist keine Frage von Recht oder Unrecht, aber der Weisheit, Urteilskraft und des Gebets.
Der einzige Grund, weshalb die interkulturelle Ehe vorsichtig überlegt werden sollte, sind die Schwierigkeiten, mit denen ein Paar unterschiedlicher Kulturen rechnen sollte, da andere sich schwer tun, sie zu akzeptieren. Viele Paare unterschiedlicher Kulturen erfahren Diskriminierung und Spott, manchmal sogar von ihren eigenen Familien. Manche haben Schwierigkeiten, wenn ihre Kinder einen Hautton haben, der sich von ihren Eltern oder Geschwistern unterscheidet. Diese Dinge müssen von einem Paar bedacht werden und sie sollen vorbereitet dafür sein, sollten sie sich entscheiden, zu heiraten. Noch einmal: die einzige biblische Einschränkung zur Ehe, die einem Christen auferlegt ist, ist, dass die andere Person ein gläubiger Christ sein muss.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Heirat-unterschiedlicher-Rassen.html

Natürlich geben sich Christen mit Leuten anderen Glaubens ab.

Und wen man heiratet, ist immer noch die persönliche Entscheidung.

Die Bibel macht uns da keine Vorschriften.

Steht das irgendwo in der Bibel?

Nein.