Wo, bzw. welche Moschee ist modern im Raum Frankfurt, Zweck: mein Freund zum Islam konvertieren und heiraten in der Moschee?

2 Antworten

Ich meine, klar macht er es wegen mir... Aber was ist so schlimm daran? Er lernt doch mit der Zeit alles dazu... und er hat auch Interesse daran... Aber logischerweise auch interesse daran, dass alles mit mir zusammen unter einen Hut zu kriegen. Es kann doch nicht unmöglich sein?!

Ich persönlich finde das zu krass. Erstens, dass mit "Eine Frau darf keinen Christen heiraten geschweige denn mit ihm zusammen sein, ein Muslim eine Christin aber schon" ist ja sehr gleichberechtigt. Außerdem macht das dein freund DIR zu liebe nicht zu ALLAHS liebe. Das ist sozusagen ein zwingen, denn wenn nicht gibt es auch keine Heirat. Er hat bestimmt nicht mal den Koran gelesen geschweige denn verstanden was alles heißt.

Zum islam konvertieren, wann in Moschee gehen?

Hey, ich halte es jetzt mal kurz, und zwar beschäftige ich mich seit einem halben Jahr mit dem islam, möchte auch gerne konvertieren, ich weiß das man dafür in eine Moschee gehen muss und das Glaubensbekenntnis sagen muss, nur weiß ich nicht wann die Moscheen in meiner Stadt auf haben und im Internet kann ich dazu auch nichts finden, muss ich da irgendwas beachten? Und wie muss ich sie ansprechen? Zu welcher Zeit kann ich in eine Moschee gehen?

...zur Frage

Urkunde einer Moschee benötigt? (Konvertierung)

Hey ich habe mal eine Frage an alle Muslime die sich damit auskennen. Ich habe gehört das wenn man seinen muslimischen Namen auch in seinen Papieren eintragen will, man eine Bestätigungsurkunde von der Moschee benötigt die bezeugt das man zum Islam konvertiert ist. Was ist aber wenn man nicht in einer Moschee konvertiert ist, sondern einfach vor 2 muslimischen Zeugen. Muss man da extra nochmal in einer Moschee konvertieren? Oder ist diese Urkunde nicht notwendig bei der Hinzufügung des Namens? Kennt sich da jemand vielleicht aus?

...zur Frage

Bitte helft mir 2331?

Ich fühle mich in letzter Zeit depri und habe manchmal Selbstmord Gedanken ich will mit einer Person reden aber ich kann es irgendwie nicht weil ich denke das sie mich auslachen oder nicht ernst nehmen

Zu meinen Eltern kann ich auch nicht den ich bin Muslimin und meine Eltern halten nichts davon.Mein bester Freund merkt halt immer das nichts mit mir stimmt und er versucht ja immer mit mir zu reden um zu wissen was mit mir los ist aber ich kann ihn ja nicht alles sofort erzählen den ich kann ihn nicht so gut vertrauen aber trotzdem macht er sich Sorgen um mich.

Ich brauche jetzt eure Hilfe wie ich die Depression und so alles wegbekomme

...zur Frage

Einen Christen heiraten ohne Konversion vorher?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe seit drei Jahren einen deutschen Freund und wir möchten heiraten. Er ist Christ und ich bin Moslem. Die Imame, die wir bislang gefragt haben, trauen uns nur, wenn er vorher zum Islam übertritt. Er kann sich das nicht vorstellen. Ich finde die Begründung, warum eine Muslima nur einen Moslem heiraten darf, überholt. Denn heutzutage kann eine Frau ihre Religion frei ausüben und auch die Kinder kann man islamisch erziehen. Kennt jemand von Euch einen Imam, der uns ohne Konversion vorher trauen würde? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Sind Sie vom Christentum ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von Islam ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von "Atheistentum" zu einer Religion konvertiert?

Mich würde es mal interessieren, in welche Religion Menschen konvertieren oder verlassen.

...zur Frage

Eltern verfluchen aber Liebe suchen?

Hallo erstmal,

Ich 13/W ich weiß echt nicht mehr was los mit mir ist meine Familie ist sehr religiös (wir sind Muslime). Ich liebe meine Religion und bin auch stolze Muslimen allerdings nervt mich dass so sehr dieses Verhalten von meinen Eltern. Ich wollt schon immer ein Freund haben und war auch kurz davor einen zu haben. Doch meine Eltern haben mich erwischt als sie mein Handy kontrolliert haben. Damkt haben sie auch das vertrauen an mir verloren. Im Islam darf man ja vor der Ehe nichts mit Jungs zu tun haben. Genau aus dem Grund verbieten meine Eltern mir das in aller strengen Linie. Ich werde gewzubgeb Samstag oder sonntags in die Moschee zu gehen früher bin ich gerne gegangen jedoch machen wir da nur noch das gleiche und ich will nicht wie frpher immer gehen. Ich will unbedingt das meine Eltern sich trennen ich habe so ein Hass in mir. Vor einem Monat habe ich innerlich meine Mutter verflucht. Und wie eine dumme an Allah gebetet dass meine Eltern sterben. Wie kann ich das ändern? Ich will einfach nicht die liebe Tochter Rolle spielen. Sondern einfach nur freier sein. Ich will einfach nur Liebe .. verlange ich echt so viel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?