Wie läuft eine Konversion zum Islam genau ab?

9 Antworten

Da Du ja nicht möchtest, dass man Dir den Rat gibt, es sich noch einmal zu überlegen, kann man eigentlich nur raten, die Vernunft restlos außer Betrieb zu setzen, um sich mittelalterlichem Gedankengut öffnen zu können.

Geh am besten zu einer Moschee und spreche einen Hoca an.. Habe öfters sowas miterlebt, dass man den Hoca anspricht.. Mashallah ♥�?

ich habe das damals in einer Moschee gemacht mit 2 Zeugen. Man nimmt erst die Waschung vor,Dann hat bei mir der Hodscha das Glubensbekenntnis erst vorgesagt und ich habe es nachgesprochen.Ich wurde dann noch gefragt ob ich einen anderen Namen mir ausgesucht hätte.Dann hatte ich darüber ein Bestättigung erhalten das ich dem Islam beigetreten bin und habe noch einige Bücher geschenkt bekommen um mich weiter damit vertraut machen zu können.

Zum Islam konvertieren: Erste Schritte?

Ich habe mich mit dem Quran und Allah unserem Barmherzigen auseinander gesetzt und möchte von euch wissen, was die ersten Schritte zu einer Konversion in den Islam wären ? Danke im voraus !

...zur Frage

nimmt man den islam an wenn man ill allah sagt? ist man denn moslem?

ich habe mal einfach so ill allah gesagt bin ich jetz moslem? habe ich den islam angenommen?

...zur Frage

Liebe Leute ich habe ein Problem: ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde.?

Liebe Leute ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde. Sie erzählen mir viel von ihrer Religion und vom Tag des Jüngsten Gerichts. ich bekomme so angst. ich will nicht dass Gott mich bestraft weil ich nicht wusste was die Wahre Religion ist. Ich möchte es nicht. ich kann doch nix dafür! Ich liebe Gott ( ALLAH ) Über alles, aber wieso muss ich bestraft werden? Natürlich glaube ich an Christentum aber irgendwie auch an denn Islam einfach so. Ich möchte sagen warum ich dran glaube: 2 Freunde haben für mich gebetet dass ich die Wahrheit erfahre (Moslems ) Aufeinmal wollte ich über den Islam mehr wissen. Sie träumten öfter vom Tag des Jüngsten Gerichts ! AUF EINMAL ICH AUCH !!! Auf unseren 2 Händen steht ALLA ist auf Arabisch wenn wir die zusammen fügen ! Das ist heftig gibt es bei dem Christentum auch sowas krasses? Ich kann mich nicht entscheiden ich bekomme so angst ich will nicht für immer in die Hölle über 3893249234829348239423942394239482349 MILLIARDEN Jahre ich habe panik ich habe angst und morgen werde ich mit einen Hodscha reden. Bitte hilft mir und erzählt mir krasse Momente über denn Islam und Christentum damit ich weiß was wahr ist mein Herz ist einfach zu dumm und kann sich nicht entscheiden!

...zur Frage

Wie kann ich mein Imam stärken ?

Selamu aleykum liebe Geschwister. Ich bin vor einem Jahr zum islam konvertiert alhammdullila und bin seitdem auch alleine damit. Also meine Familie ist christlich und versteht es auch nicht. Das heißt, ich muss heimlich beten. Ich habe auch keine muslimischen Freundinnen mit denen ich mich über die Religion austauschen und lernen kann. Ich würde auch gerne in die Moschee gehen nur leider sind die Vorträge hier in Rheine wo ich wohne nur auf Türkisch. Ich möchte meinen Imam (glaube) mehr stärken kann mir jemand helfen ? :( Oder evtl weiß jemand wo ich zur Moschee gehen kann in der Nähe wo auf deutsch Vorträge gehalten werden.

...zur Frage

Darf ich als minderjährige offiziell zum islam konvertieren?

Hallo :-) Meine Mutter ist vor kurzem zum islam konvertiert. Schon vorher hatte ich auch die Neugier nach dem islam. Ich möchte anfangen koran zu lesen, (sobald meine Bestellung angekommen ist...) um zu gucken wie es ist, weil es mich eben interessiert. Am Handy habe ich mir bereits eine App heruntergeladen wo mir der koran ins Deutsche vorgelesen wird, und auch so habe ich mich schon schlau gemacht, ich habe viel mit Muslime zutun. Und es gefällt mir einfach sehr! Am Sonntag gehe ich gemeinsam mit meiner Mutter und naja wie soll ich sagen, für uns sind sie wie unsere Familie, es sind eben muslimische bekannte, in die Moschee um mama's Zertifikat als offizielle muslima abzuholen! Wenn ich mir zu 100% sicher bin das der islam das ist was ich will, das ich Allah dienen will, darf ich dann mit der Zustimmung meiner Mutter zum islam konvertieren? Und noch was: sollte ich ungeschminkt in der Moschee erscheinen?

...zur Frage

Ich bin Muslima und möchte zum Christentum konvertieren?

Kann mir jemand sagen und helfen wie ich zum Christentum konvertieren kann? Wie ich da vor gehen muss und welche Voraussetzungen ich erfüllen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?