Wie läuft eine Konversion zum Islam genau ab?

9 Antworten

Da Du ja nicht möchtest, dass man Dir den Rat gibt, es sich noch einmal zu überlegen, kann man eigentlich nur raten, die Vernunft restlos außer Betrieb zu setzen, um sich mittelalterlichem Gedankengut öffnen zu können.

Geh am besten zu einer Moschee und spreche einen Hoca an.. Habe öfters sowas miterlebt, dass man den Hoca anspricht.. Mashallah ♥�?

Es reicht die alleinige Konvertierung im Herzen und vor Deinem neuen Gott Allah.

Allerdings sind westlich aussehende Menschen gut beraten, die Konvertierung in einer Moschee zu vollziehen, da dort gleichzeitig die Bescheinigung für eine etwaig zukünftige Pilgereise erstellt wird.

Daürber hinaus empfehle ich Dir:

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/aussteigerprogramm-islamismus

......weiterhin mache ich auf die Organisation ex-muslime aufmerksam.

Abschließend darf ich noch folgendes anmerken. Der Islam ertrinkt weltweit in Konflikten. MIllionen von Muslimen fliehen zu den christlichen Ländern.

Warum man Menschen die sich dem verwehren als "Islamgegner" verteufelt und beschimpft, ist mir unter den gegebenen Umständen komplett schleierhaft.

14

Juden sind keine Moslem ! Und sie greifen die Moslems an! Wenn man die Kraft nicht hat sich zu währen dann kann man nur fliehen! Nur so nebenbei kommst du jetzt mit boko Haram und isit ! Vergiss es das sind keine Moslem! Die versuchen den Islam zu vernichten! Und benutzen immer die Namen der Moslem!

1
56
@ZeGaUrAk

@ZeGaUrAk

Es wird wirklich langweilig. Sobald man die Konfliktmaschenerie des Islam kritisiert, sind es entweder die USA oder die Juden schuld. .....oder, was ich dann noch amüsanter finde, die Behauptung es sind ja gar keine Moslems, die tun ja nur so.

Nur mal so zum Nachdenken, in Bezug auf den "Minikonflikt" Israel/Gaza. Wer schießt denn da im heiligen und friedlichen Ramadan mit Kasam-Raketen ???

Aber was sollen wir in der Ferne schweifen. Beschränken wir uns doch einfach mal auf Deutschland, damit wir hier nicht über BokoHaram, ISIS, AlKaida usw. reden müssen:

  • Millatu Ibrahim - in Deutschland verboten worden
  • Internationale Humanitäre Hilfsor­ganisation e. V. - in Deutschland verboten worden
  • Al-Manar TV - in Deutschland verboten worden
  • YATIM-Kinderhilfe e. V - in Deutschland verboten worden
  • al-Aqsa e. V. - in Deutschland verboten worden
  • Bremer Hilfswerk e. V. - hat sich kurz vor dem Verbot selbst aufgelöst
  • EZP Einzug ins Paradies, Mönchengladbach - hat sich kurz vor dem Verbot selbst aufgelöst
  • Yeni Akit GmbH - in Deutschland verboten worden
  • Hizb ut-Tahrir - in Deutschland verboten worden
  • Kalifatsstaat - in Deutschland verboten worden

Dies ist übrigens nur ein kleiner Auszug von islamischen Vereinigungen die aufgrund gesetzlicher Konflikte mit den Gesetzen der BRD nicht konform waren.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann schau doch einfach mal unter diesem Link:

http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/36361/islamistische-gruppen-in-deutschland?p=all

Die Verharmlosung ist hier der denkbar falscheste Weg, da schon genug Konvertierte als Dschihadisten ein unrühmliches Ende gefunden haben.

5
13

Natürlich reicht die alleinige Konvertierung im Herzen. Es ist aber sehr ratsam, dies auch offiziell vor 2 muslimischen Zeugen in der Moschee zu tun. Dann hat man nämlich die Berechtigung eine Urkunde zu beantragen, die z.B für den Haddsch notwendig ist.

0

nimmt man den islam an wenn man ill allah sagt? ist man denn moslem?

ich habe mal einfach so ill allah gesagt bin ich jetz moslem? habe ich den islam angenommen?

...zur Frage

Liebe Leute ich habe ein Problem: ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde.?

Liebe Leute ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde. Sie erzählen mir viel von ihrer Religion und vom Tag des Jüngsten Gerichts. ich bekomme so angst. ich will nicht dass Gott mich bestraft weil ich nicht wusste was die Wahre Religion ist. Ich möchte es nicht. ich kann doch nix dafür! Ich liebe Gott ( ALLAH ) Über alles, aber wieso muss ich bestraft werden? Natürlich glaube ich an Christentum aber irgendwie auch an denn Islam einfach so. Ich möchte sagen warum ich dran glaube: 2 Freunde haben für mich gebetet dass ich die Wahrheit erfahre (Moslems ) Aufeinmal wollte ich über den Islam mehr wissen. Sie träumten öfter vom Tag des Jüngsten Gerichts ! AUF EINMAL ICH AUCH !!! Auf unseren 2 Händen steht ALLA ist auf Arabisch wenn wir die zusammen fügen ! Das ist heftig gibt es bei dem Christentum auch sowas krasses? Ich kann mich nicht entscheiden ich bekomme so angst ich will nicht für immer in die Hölle über 3893249234829348239423942394239482349 MILLIARDEN Jahre ich habe panik ich habe angst und morgen werde ich mit einen Hodscha reden. Bitte hilft mir und erzählt mir krasse Momente über denn Islam und Christentum damit ich weiß was wahr ist mein Herz ist einfach zu dumm und kann sich nicht entscheiden!

...zur Frage

Wie kann ich mein Imam stärken ?

Selamu aleykum liebe Geschwister. Ich bin vor einem Jahr zum islam konvertiert alhammdullila und bin seitdem auch alleine damit. Also meine Familie ist christlich und versteht es auch nicht. Das heißt, ich muss heimlich beten. Ich habe auch keine muslimischen Freundinnen mit denen ich mich über die Religion austauschen und lernen kann. Ich würde auch gerne in die Moschee gehen nur leider sind die Vorträge hier in Rheine wo ich wohne nur auf Türkisch. Ich möchte meinen Imam (glaube) mehr stärken kann mir jemand helfen ? :( Oder evtl weiß jemand wo ich zur Moschee gehen kann in der Nähe wo auf deutsch Vorträge gehalten werden.

...zur Frage

Urkunde einer Moschee benötigt? (Konvertierung)

Hey ich habe mal eine Frage an alle Muslime die sich damit auskennen. Ich habe gehört das wenn man seinen muslimischen Namen auch in seinen Papieren eintragen will, man eine Bestätigungsurkunde von der Moschee benötigt die bezeugt das man zum Islam konvertiert ist. Was ist aber wenn man nicht in einer Moschee konvertiert ist, sondern einfach vor 2 muslimischen Zeugen. Muss man da extra nochmal in einer Moschee konvertieren? Oder ist diese Urkunde nicht notwendig bei der Hinzufügung des Namens? Kennt sich da jemand vielleicht aus?

...zur Frage

Einen Christen heiraten ohne Konversion vorher?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe seit drei Jahren einen deutschen Freund und wir möchten heiraten. Er ist Christ und ich bin Moslem. Die Imame, die wir bislang gefragt haben, trauen uns nur, wenn er vorher zum Islam übertritt. Er kann sich das nicht vorstellen. Ich finde die Begründung, warum eine Muslima nur einen Moslem heiraten darf, überholt. Denn heutzutage kann eine Frau ihre Religion frei ausüben und auch die Kinder kann man islamisch erziehen. Kennt jemand von Euch einen Imam, der uns ohne Konversion vorher trauen würde? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Ich bin Muslima und möchte zum Christentum konvertieren?

Kann mir jemand sagen und helfen wie ich zum Christentum konvertieren kann? Wie ich da vor gehen muss und welche Voraussetzungen ich erfüllen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?