Steckdosen übern Herd -ist das GEFÄHRLICH?

7 Antworten

Es sollte nichts in die Steckdose spritzen. Was heisst über dem Herd? 2-3 cm über dem Herd wäre gefährlich. 40-50cm wäre okay. Wenn sie nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist, kann ein Fachmann sie ausbauen und einen Deckel drüber machen.

nein gefährlich ist das nicht. allerdings sollten die Steckdosen nicht benutzt werden, wenn der Herd an ist. wenn die Kabel auf die platte hägen können sie schmelzen.

ich würde dazu raten, die Steckdosen mit Kindersicherungssteckern zu verstöpseln, damit der Fettkleister nicht in die Löcher eindringt und die Kontakte zumatscht, und du die steckdosen später wieder gefahrlos verwenden kannst...

lg, anna

Ich denk nicht. Also wenn du aufpasst. Bei uns ist auch eine Steckdose "ungefähr" über dem Hert aber bis jetzt ist noch nichts passiert :)

Bagatellschäden Mietvertrag?

Hallo und zwar war mein Herd kaputt den mir die Wohnungsbaugesellschaft gestellt hat kaputt. Heute kam dann der Elektriker und sagte mir das die Steckdose durch geschmort ist. Diese hat er erneuert und die Rechnung geht an die Verwaltung.

Meine Frage ist nun, ob dies ein bagatellschaden ist, weil in meinem Mietvertrag steht, dass ich für Bagatellschäden bis 100 Euro aufkommen muss.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Anschluss braucht der Herd?

Hallo, wir wollen unsere Küche umbauen, d.h. eigentlich wollen wir die Küche in ein anderes Zimmer stellen. Jetzt ist dort natürlich kein Herdanschluss vorhanden und es liegen auch noch andere Zimmer zwischen alter und neuer Küche. Kann man vorhandene "normale" Steckdosenaschlüsse irgendwie umbauen, damit man den Herd anschließen kann? Die Kochfläche und der Backofen sollen dann auch getrennt aufgebaut werden.

...zur Frage

Herd anschließen nur zwei Kabel?

Wir haben heute unsere Küche bekommen und die Monteuer haben festgestellt, dass nur zwei Kabel aus der Wand schauen und nicht wie für gewöhnlich drei Nun können sie den Herd nicht anschließen, da es nicht Norm ist

Meine Frage jetzt ... wieso hatten Vormieter kein Problem mit dem Anschluss und wir plötzlich schon?

...zur Frage

Wieviel Kindersicherung ist in einer Wohnung wirklich nötig?

Unsere Wohnung ist im Grunde genommen recht kindersicher, z.B. sämtliche Steckdosen. Nun reicht unsere Tochter aber an alle Tische, Arbeitsfläche in der Küche und den Herd heran. Braucht man denn solche Dinge wie Herdgitter, Toiletten-Sperre, Kühlschranktür-Sicherung etc. wirklich? Wir haben z.B. kaum Schränke sondern alles (auch in der Küche) in Regalen und offenen Schränken, bisher haben wir es gut geschafft, sie davon abzuhalten alles auszuräumen. Sie ist also durchaus in der Lage, ein Nein umzusetzen. Aber wann wird das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?