Ceranfeld leitet strom?

5 Antworten

2 Eisenklemmen? Lass die Installation von einem anderen Elektriker überprüfen.

verreisterNutzer  27.01.2023, 00:35

Ich weiß halt echt nicht was der da gemacht hat . Er hat wie gesagt die Steckdose an der Wand erneuert und hat dann den Kabel neu gemacht und öffnet dann den Herd von hinten und gibt mir dann 2 Kupfer brücken . Er meinte diese sind beim Öffnen ihn entgegen gekommen. Die bruacht er nicht anzubringen.

Merkwürdig weil die waren seit 4 Jahren bei mir im Ofen verbaut und ich hatte nie solche Probleme. Meinen sie den Ofen falsch angeschlossen ?

schoschi06  27.01.2023, 00:38

2 Eisenklemmen?

Ist schon richtig, sind allerdings aus Kupfer, die Funktion der Brücken erklähre ich dir lieber nicht, sonst bastellst du noch an deinem Herd rum !

Frag den Elektriker mal, ob er seinen Berufsabschluß an der Losbude gewonnen hat. Ich vermute mal, daß er durch das Weglassen der Brücken quasi ein ungeerdetes bzw. ungenulltes Drehstromnetz erschaffen hat. Deshalb gibt es NUR DANN kein oder wenig Kribbeln, wenn alle Phasen gleichzeitig belastet werden. Außerdem beweist das, daß deine Wohnung keinen FI-Schalter hat.

Willkommen in der Lehmhütte und hoch leben die Hobbybastler!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da sollte der elektriker schleunigst antreten und die sache i.o.bringen.droh im mit anzeige das kann lebensgefährlich sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hat der "Kugelblitz" den Herd nicht geerdet, reklamieren, gleich morgenfrüh.

Die Steckdose und die stromleitung vom Herd zu Wand wurde neu gemacht.

Dann ruf den Elektriker an der das gemacht hat, am Ceranfeld verbrennt man sich die Finger, bekommt aber kein Stromschlag !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  27.01.2023, 00:29

Ja werde ich auf jedenfalls machen. Ich war sehr in Panik als ich den Schlag bekommen habe