Stammen alle Europäer von Karl dem Großen ab?

10 Antworten

Nein. Von Dschinghis Khan. Der zeugte ja sieben Kinder in einer Nacht. Bei exponentiellem Wachstum diese Größe fand eine Umvolkung statt.

Auch, obwohl er sehr "aktiv" war, hätte er das nicht geschafft. Aber der sog. "Adel" führt ja häufig sogar die Abstammung bis Jesus und König David zurück (Wie das gehen soll, weiß ich allerdings nicht)

Ja die meisten vermutlich schon.

Ich habe genau 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 Ururgroßeltern etc.

Eine Generation ist etwa 25 Jahre (nehmen wir halt mal an der einfachheit halber)

das wären dann wenn man denkt dass Karl der Große vor etwa 1200 Jahren also vor etwa 48 generationen gelebt hat 2^48.

Da kommt eine gegantische Zahl heraus, jedenfalls ist es da sehr wahrscheinlich dass er einer von denen war

Nein. Da hast du den Beinamen etwas missverstanden. So groß war selbst Karl nicht.