Von wem stammen Deutsche Sintos ab, also die welche auch Deutsch aussehen und alles?

2 Antworten

Alle sinti und Roma stammen ursprünglich aus Indien, sind dann ausgewandert. Sintis sind in Deutschland sesshaft geworden und haben von Generation zur Generation die deutsche Sprache mit romanes benutzt und betiteln sich auch als Deutsche.

Hab jetzt nicht die ganze Geschichte geschrieben aber so grob

Sadijv
Fragesteller

Ja das steht im Internet

Aber ich meine speziell die die wirklich sehr Deutsch aussehen und alles?

Weil zum Beispiel die Gypsies in Irland, stammen ja auch nicht aus Indien sondern sind irischer Abstammung

Wenn man das so ungefair vergleichen kann

Mariana247  13.01.2023, 02:28
@Sadijv

Ich bin kein sinti, ich bin selber roma aber serbischer Herkunft. Ich erkläre es dir mal. Unsere Vorfahren stammen aus Indien, die sind dann ausgewandert, haben sich dann in dem Land intrigiert und haben vorgegeben kein roma, sinti zu sein weil wir ja früher verfolgt wurden usw. Viele sintis haben dann z.b, die Sprache deutsch, irisch usw. Mit der eigentlichen Sprache, romanes vermischt und so wurde es von Generation zur Generation weiter gegeben. Das aussehen denke ich mal jetzt liegt in den genen die weiter gegeben werden. Bei den roma ist es eine andere Geschichte. Aber die deutschen sintis sind so intrigiert das man kaum merkt das sie anderer Herkunft sind, ich kenne viele sintis und hätten die mir das nicht gesagt dann würde ich denken das die wirklich deutsch von der Herkunft sind. Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Die sehen nicht deutsch aus sondern Mitteleuropäisch.

Sadijv
Fragesteller

Antworte mal lieber auf die Frage, anstatt mich hier zu korrigieren

Asporc  13.01.2023, 02:22
@Sadijv

Das ist die Antwort.

Der Zusammenhang ist doch echt nicht schwer.