sind Kurden Araber oder Türken oder was anderes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kurden sind iranischer abstammung es gibt 3 große volksgruppen im nahen und mittleren osten

Arie r (iraner also kurden perser loren balutchen usw und inder pundschabs usw) araber(semiten also ägpter syrer libanesen iraker usw)

und türken(turkmenen usbeken tscherkessen uiguren tataren türken azeries)

kurden gehören zum ari schen zweig

und was mich wundert warum darf man das wort A RIER hier nicht schreiben???

PersiaBoy92  04.05.2012, 17:36

Wir sind zwar A-rier aber weil einige Germanischen Kelten es gerne auch wären und so tun als wären wir Iraner(A-rier) was bessseres darf man das leider nicht..

pasdaran1  08.05.2012, 13:12
@PersiaBoy92

da hast du recht bruder leider gibt es paar affen wie Ahitler der meinte er sei a-rier obwohl er zum achtel jude war

Ulasim  28.03.2016, 04:58
@pasdaran1

Naja eigentlich sind alle europäischen Völker ,einiger Minderheiten ausgenommen, Arrier. Seien es Deutsche, Britten, Spanier oder Russen. Perser, Kurden, Inder und Europäer sind alle miteinander verwandt.

eingepersischte oguische Türken die oftmals aus dem heutigen Chroasan in Afghanistan oder im Grenzgebiet der Türkei zum Iran lebten und leben und so beide in eine verschmelzen.

Ähnlich ist es mit Zazas die in der Türkei leben aber auch immernoch in Afghanistan "Zazai"s"

Es gibt grade in Afghanistan noch mehr Beispiele für diese Verschmelzung,

sowie die Hazara welche Turk sind und Persisch sprechen

Byakugan  25.02.2014, 21:05

hahahahaha epic fail

AFGXB  17.08.2014, 04:19
@Byakugan

In Afghanistan gibts keine Sprache die türkisch ähnelt und hazara ist was anderes ja das sind auch afghane und jaa afgahner in Iraner haben fast den selben Sprache ;)

Kurden sind ein eigenes Volk haben eine eigene Kultur, sogar eine eigene Religion (Yezidentum) Das Yezidentum gehört zu den ältesten Religionen der Welt. Dem Yezidentum gehören rund 900.000 Kurden an. Früher waren die Mehrheit der Kurden Yeziden, aber wurden gezwungen zum Islam zu konvertieren. Heute sind 90% der Kurden Muslime(80% davon Sunnitische Muslimen), 7% Yeziden und 3% Juden&Christen. Wir Kurden leben mit Leid. Ständig werden wir verfolgt, getötet, und und und.. Alleine 200.000 der Kurden wurden von Saddam Hussein getötet. In der Türkei wurden/werden wir ebenfalls getötet und verfolgt, das erklärt wieso die PKK entstanden ist. im Iran wurden/werden wir auch verfolgt und getötet, genauso in Syrien. Und Heute werden wir vom Islamischen Staat(Terroristen) abgeschlachtet wie Tiere. genau so werden die Christen, Juden, Muslimen, Yeziden..usw. vom Islamischen Staat behandelt. Wir Kurden haben so viel Leid! Wir wollen kein Krieg, wir wollen Frieden!

P.S: Uns Kurden und Türken kann man nicht wie die Bayern und Deutsche vergleichen.

        Wenn dann wie die Basken und den Spaniern.

Und nichts gegen Türken, ich habe nichts gegen Türken :-D

Hoffe konnte dir helfen.

wiki the foking pedia

Kurden (kurdisch Kurd کورد) sind ein Volk in Vorderasien, dessen Hauptsiedlungsgebiet als „Kurdistan“ bezeichnet wird. Die kurdische Sprache gehört zu den Indogermanischen Sprachen und zwar zum nordwestlichen Zweig der Iranischen Sprachen (gelegentlich auch als iranoarische Sprachen bezeichnet). Die Kurden bilden bedeutende autochthone ethnische Minderheiten in der Türkei, im Irak, Iran und in Syrien.

Kurden sind Iraner, also a rier, wie Perser auch. beide Völker haben viele Gemeinsamkeiten nur Iraner feiern zum Beispiel das Frühjahrsfest nouruz/newroz es ist ein sehr altes traditionelles fest mit iranischer Herkunft

Sonja587  21.02.2021, 17:52

Kurden feiern auch Newroz.