Wer ist eher verwandt?

6 Antworten

Beide weisen das weit von sich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sind sie. Alle kommen nämlich vom Kontinent Pangea.

Und jetzt ein Kurdenwitz. Was ist der Unterschied zwischen Spass und einen Kurden?

Hoffe man sieht es nicht direkt...

Antwort: Spass hat Grenzen! 😂🤣

Türken, Kurden und Araber sind nicht miteinander verwandt. Bislang konnten keine antiken Volksstämme als gemeinsame Vorfahren von den dreien gefunden werden. Die sind genauso ethnologisch, kulturell und linguistisch voneinander entfernt wie es auch die Germanen oder Slawen wären.

Curlybree  08.08.2024, 11:08

Aber mit anderen semitischen Völkern schon.

Hamburger02  08.08.2024, 11:53
@Curlybree

Die Araber gehören zu den semitischen Völkern wie die Juden. Die beziehen sich in ihrer Geschichte auch auf dieselben Vorfahren.

Die Türken gehören zu den Turk-Völkern und haben mit den Semiten nichts zu tun.

Woher die Kurden urspünglich kommen bzw. welches antike Volk ihre Vorfahren waren, weiß man nicht.

Curlybree  08.08.2024, 12:10
@Hamburger02

Vielen Dank ... genau das habe ich gelernt, Araber, Juden, Assyrer, Aramäer das sind semitische Völker und teilen eine gemeinsame linguistische und kulturelle Herkunft.

AnonymerK1ng  16.04.2025, 20:34
@Hamburger02

Das stimmt nur bedingt. Wenn man annimmt, dass jeder Mensch nur einer Ethnie entspringt, hättest du recht. Allerdings sind die Vorfahren der Kurden in der Türkei vorallem Parther, Meder, Anatolier und andere iranische Völker. Die der Türken Türkvölker und manche anatolische Völker. Beide stammen eben zu einem großen Teil von den Anatoliern ab. Der Unterschied zwischen diesen Ethnien, ist Zentraladiatisch bei Türken, und iranisch/kurdisch bei Kurden. Araber haben meines Wissens nach „Verwandtschaft“ mit manchen Kurden in Syrien, oder dem Irak. Mit Türken eher weniger. Aber auch nichts wirklich nennenswertes

Ethnisch gesehen sind weder Türken noch Kurden mit den Arabern verwandt. Auch sprachlich nicht. Im Lauf der Jahrhunderte hat es aber durchaus Vermischungen gegeben.

Sie sind alle nicht miteinander verwandt, aber für europäische Augen sind sie trotzdem nicht voneinander zu unterscheiden.

JJ55JJ  30.08.2024, 19:04

Die Kurden sprechen eine indogermanische Sprache und laut wissenschaftlichen Funden sollen die Kurden ehr slawisch sein (Blond und farbige Augen) und die Türken ehr Mongolen (Asiatin) zuletzt die Araber ,sie kommen aus Norden von Afrika (Marokkanisches Aussehen mit schwarze Augen und braune Haare)

die türkische Sprache ist halt vermischt und schwer zu analysieren

Arabisch weiß ich nicht

kurdisch ist indogermanisch ( Niu=Neu bira/bra=Bruder Chech=Sechs habe ich eben gegoogelt

Ich habe viele kurdische Freunde sowie arabischer und türkische alle sehen unterschiedlich aus, die Kurden die ich kenne sind blond die Türken die ich kenne asiatisch und die Araber die ich kenne ehr marokkanisch

ich selbst komme aus einer blonden Familie also kurdischer Familie echt seltsam das es Zuviele Kurden gibt die blond sind

Zeldo168  22.09.2024, 19:37
@JJ55JJ

Die meisten Kurden sind aber nicht blond und blauäugig, sondern dunkelhäutig und braunäugig