woher stammen deutsche hauptsachlich ab..?

7 Antworten

Die Deutsche stammen aus Ger-man-en

(wie Alp-Man-en (starke und Größe man) in vor und jetzigen türkischen Sparche)

,Germanen stammen von Sumer, Sumer Stammen von den Türken in Anatolien. Außerdem von der Summer stammen Kurden und Armenen. Die Geschichte 6000 v.Chr. Noch was, es gibt nur eine Rasse auf der Welt, die Blau und Grün Augenfarbe haben, nähmlich sind die die Türken. Das ist einer genetischen störung, die nur die Türken haben.

zeven  17.05.2014, 18:49

Sumer enstand 6000 vor Christus. Die Türkei wurde 1923 gegründet. Wenn du jetzt hier ersthaft behauptest, dass die Sumer von den Türken von dem Sumer abstammen, dann muss ich dir leider sagen das du sowas von keine Ahnung hast. Echt hat und lächerlich was einige Subjekte hier behaupten!

Anonymous1461  01.04.2015, 18:27
@zeven

Das kann doch gerade nicht dein ernst sein.  Die "Türken" gibt es nicht erst seit 1923. Uns gibt es schon seit jahrtausenden.

Anonym302913  21.08.2016, 04:01
@zeven

Die Türkei gibt es zwar erst seit 1923 aber die Türken selbst sind fast genauso alt wie die Perser (ich habe die Persische geschichte studiert und habe somit auch automatisch viel wissen über die türkische) Türken stammen Ursprünglich aus Zentralasien aus den heutigen staaten Turkmenistan,Afghanistan,Uzbekistan,Kyrgisistan,und teile Tajikistan. Heute gibt es immernoch viele Türken in Turkmenistan,uzbekistan oder in Afghanistan wie z.B die Uzbeken,Türkmenen,Hazaras

Dersimkurekurd  02.10.2023, 14:09
@Anonym302913

Türken stammen von dem Gebiet xingyang ab und haben genetisch nichts mit afghanen wie die paschtunen oder anderen arischen Völkern zu tuen. Die Türken haben mit den sumerer nichts zu tuen da sie erst im Jahre 1tsd nach chr. Nach anatolien einwanderten. Auf den eroberungs zug haben sie dem heutigen turkmenistan, uzbekistan, kasachstan, azerbaidschan die ureinwohner dort vertrieben und ausgelöscht.

Erstmal sollte man wissen wie lange gibt es den Menschen schon? Und auch wenn das jetzt nicht viele Wissen,oder höhren wollen, den Menschen an sich gibt es erst seit ca.6000 Jahren. Und da wo wir jetzt Leben,also Deutschland,wars vor vielen jahren noch überwiegend bewäldert. Die Frage woher die Deutschen abstammen ist auch einfach, es gab ein Volk namens A.r.i.e.r hat sicher jeder schon mal gehört, doch fälschlicher weise stammt dieses Stamm wie viele glauben nicht aus Germany sondern es steckt im namen selber drinne woher es stammt

A.r.i.e.r. = IRAN kaum zu glauben doch die deutschen stammen laut historiker aus dem iran ab auch aus afganistan sagen manche historiker, wenn man mal nachdenkt stammen alle menschen aus europa aus den arabischen regionen ab. Den der ursprung der menschen ist immer dort wiederzufinden,ersten bauten, ersten völker alles dort oben in der region, dann sind über die Jahre die Menschen richtung europa ausgewandert, das ist ironie des schicksaals wenn man einem stoltzen national sotialisten erklären müsste das seine vorfahren vor ca 10 generationen aus dem orient hier her gewandert sind.:)

zeven  17.05.2014, 18:46

Also den Menschen gibt es schon wesentlich länger als 6000 Jahre. Die älteste Siedlung (Tempel) der Menschen der bis dato entdeckt wurde sind über 10.000 Jahre alt. Da Affen keine Tempel und Statuen bauen nehme ich mal an, dass es davor auch schon Menschen waren. Das nur mal nebenbei.

Das die deutschen von den Ariern (Iranern) abstammen ist ebenfalls nicht bewiesen. Das hat ein Fanatiker in seiner kranken Ideologie behauptet.

Es ist wohl so, dass alle Völker ausserhalb Afrikas aus dem fruchtbaren Halbmond (Land) kommen. Das iranische Hochland war da auch ein wesentlicher Teil der Menschheitsgeschichte. Wer sich bisschen mit Religionen und den Völkerwanderungen beschäftigt, dem ist das eigentlich bewußt.

Die deutschen sind auch nicht ein Stamm, sondern sehr viele, die sich immer mehr und mehr zusammengerauft haben. Die Bayern, Sachsen usw. waren ja auch keine eigenständigen Stämme sondern auch nur Verbunde.

Durch zahllose Kriege und Völkerwanderung in und aus das heutige Deutschland würde ich die deutsche Bevölkerung mal als sehr gemischt bezeichen, da hier von Nord nach Süd und von Ost nach West alles durchgeht.

nutzdenkopf  03.08.2017, 16:25
@zeven

Die Deutschen sind nicht gemischt, die germanischen Sippen hatten sich abgegrenzt, die Völker waren verfeindet und bei einer Verschiebung eines Gebiets wird das verfeindete Volk im Regelfall aus seinem Gebiet vertrieben oder getötet. Allein das Wort "deutsch" leitet sich schon von einem germanischen Wort ab, nämlich von "diutisc", welches "zum Volk gehörig" bedeutet, aus Sichtweise der Germanen muß es also Völker gegeben haben die nicht dazu gehörten. Vermischungen mit anderen Völkern hat es nur in kleinen Gruppen gegeben, die Römer hatten es nie über den Rhein geschafft, alles rechts des Rheins blieb in germanischer Hand also war nur ein kleiner Teil des germanischen Gebiets davon betroffen. Später wurde ein Großteil der römischen Truppen aus diesem Gebiet abgezogen so daß viele gar keine andere Wahl hatten als ihre Familien mitzunehmen. In Süddeutschland hatten die Kelten das Gebiet größtenteils geräumt, da kann es nicht zu großartigen Vermischungen gekommen sein. Die Pruzzen, ein baltisches Volk das assimiliert wurde, hatten ein geradezu lächerlich kleines Gebiet, das waren also auch nicht viele. Der Osten war eine zeitlang slawisch besiedelt, im Vergleich zur deutschen Bevölkerungsdichte war die slawische Siedlungsdichte in diesen Gebieten aber ziemlich dünn. Diverse Kriege und Kreuzzüge drängten die Slawen aus diesen Gebieten zurück, vereinzelt wurden sie unterworfen und assimiliert. Erst nach diesen genannten Assimilationsvorgängen, kam die Pest welche erstaunlicherweise in den Gebieten am stärksten gewütet hatte in denen es Vermischungen mit anderen Völkern gab, besonders im Osten wütete sie sehr schlimm, dort wurden ganze Landstriche entvölkert und ganze Dörfer standen leer, nach und nach wurden diese Gebiete mit Deutschen neu bevölkert. Hinzu kommt daß bei jeder Fortpflanzung der Nachwuchs 50 Prozent neues Erbmaterial erhält. Dadurch treten fremde Geneinflüsse immer weiter in den Hintergrund und verschwinden irgendwann ganz, außerdem bekommen manche Menschen auch keine Kinder. In Deutschland gab es lange das Feudalsystem, der überwiegende Anteil der Bevölkerung bestand aus sesshaften Bauern und den unteren Ständen, diese durften die Scholle des Lehnsherren nicht verlassen und mußten diesen um Erlaubnis bitten wenn sie heiraten wollten. Der Mensch hat eine natürliche Hemmschwelle gegenüber fremdartigen Menschen wie wissenschaftlich erwiesen ist, der Mensch erkennt automatisch "eigen" und "fremd". Dann kommt noch die Sprachbarriere hinzu sowie die Tatsache daß es früher noch nicht die schnellen Fortbewegungsmöglichkeiten wie heute gab. Kulturellen Austausch hat es natürlich schon immer gegeben, das bedeutet aber nicht daß es einen Austausch von Menschen gegeben hat, wir eleben heute ja auch den Einzug von englischen Wörtern in unsere Sprache aber wir mischen uns nicht alle mit den Briten durch.

Ich stimme zu daß das mit den Ariern und der Herkunft aus dem Iran natürlich aus den Fingern gesogener Blödsinn ist. Ich halte es für wahrscheinlich daß es von Anfang an ein germanisches Volk, ein slawisches Volk, ein keltisches Volk und ein baltisches Volk gab, mit jeweils eigenem Ursprung und eigener Keimzelle. Kritische Wissenschaftler sehen nämlich genetische Unterschiede zwischen den Völkern und Gemeinsamkeiten die nur unterhalb der Völker auftreten, dazu muß man sich natürlich auf die richtigen Dinge in der DNA konzentrieren und darf sich nicht auf Angaben von Betrügerfirmen die mit genetischen Tests werben, verlassen. (Ging nicht gegen dich.)

Es gibt hierbei nur Theorien. Viele Historiker schwören auf die Abstammung von denn Ariern . Iran= Land der Arier (im neu-persischen) Im alt-persischen= Aryana = Land der Arier (Aryana war der frühere name des heutigen Afghanistans) Iranologen(Leute die sich intensiv mit der Persischen Geschichte befassen) sagen das das gebiet des Heutigen Iran und Afghanistan(bevor es Persien gab) Aryana(Land der Arier) hieß und da Iraner und Afghanen gleiche Abstammung haben und nur heute in 2 "Neue" Staaten Aufgeteilt sind kann man von der Arischen Theorie schlußfolgern dass die Heutigen Deutschen von Afghanen und Iranern abstammen. Also das war jetzt um aufzuklären was Aryana war bzw Das Land der Arier in der Antike und ob man der Theorie glaubt das Deutsche von dort abstammen ist eine andere sache

Die Deutschen stammen von den Germanen ab. Auch wenn unsere Politiker und viele Menschen etwas anderes sagen, rein logisch betrachtet ist man erst dann ein Deutscher wenn man vollständig germanischer Herkunft ist. Das Wort "deutsch" leitet sich vom germanischen Wort "diutisc" ab, welches "zum Volk gehörig" bedeutet also muß es ja schon damals aus Sicht der Germanen Völker gegeben haben die eben nicht dazu gehörten, außerdem waren die Germanen zuerst hier und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Ursprung der Germanen ist die Jastorf-Kultur, deren ursprüngliches Siedlungsgebiet Norddeutschland und Südskandinavien war.

Freiseinohja  03.08.2017, 19:12

Interessante Antwort. Deinem Kommentar weiter unten stimme ich auch voll und ganz zu.

Ein Gemisch aus Sueben, Chatten, Avaren, Vandalen, Gothen usw. Prinzipiell sind die heutigen Deutschen ein Gemisch aus Kelten und Germanen. Somit unterscheiden sie sich von der romanischen und der slawischen Kultur unter anderem.

ColJohnS2  29.04.2014, 01:15

Da du hier auch die Chatten erwähnst...die gab es ziemlich genau in der Gegend wo meine Vorfahren herkommen...aus Hessen.

Meine Vorfahren kann ich etwa bis zum 17. Jh auf einen Ort festmachen...Ohmes in der Nähe von Alsfeld.

Du weißt nicht zufällig woher genau nun die Chatten kamen?

Freiseinohja  03.08.2017, 19:04

Die Avaren sind in der Liste der germanischen Stämme nicht enthalten. Alle anderen Stämme die du aufgelistet hast, waren allesamt Germanenstämme und die waren alle ein und dasselbe Volk mit gemeinsamem Ursprung, auch wenn sie einzelne Stämme gebildet hatten. Die Deutschen sind definitiv nicht ein Gemisch, das belegt die Geschichte.