Wieso sind manche Europäer so braun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vorallem südeuropäischen Ländern ist die Sonneneinstrahlung sehr hoch und deswegen passen sich die Bewohner Südeuropas an und haben eine dunklere Haut, um sich vor UV Strahlen zu schützen.

z.B. Zigeuner

Die kommen ursprünglich aus Nordindien, daher kann man sich die dunklere Haut erklären))

Ferrai882
Fragesteller

ohh

User1003133  10.02.2022, 23:33

Liegt daran dass die spanier italiener griechen usw sehr nah an nordafrika und der türkei liegen es ist nicht wie in Africa so heiss

Sonja587  16.03.2022, 18:55

Roma oder auch Sintis. Lass bitte diesen Begriff weg.

dann fahr mal nach Malle an den Strand.