Wie sehen im Schnitt Franzosen aus?

3 Antworten

Als Klischee:

petits, trapus, les cheveux noirs, avec un béret basque et une baguette sous le bras

traputrapue  Adj. untersetzt

Einheimische Franzosen haben alle natürlichen Haarfarben (schwarz, blond, braun, rot) und alle natürlichen Augenfarben (blau, braun, grau, grün). Die häufigste Haarfarbe ist braun, die häufigste Augenfarbe ist ebenfalls braun und die Hautfarbe ist mäßig hell.

Blondes, aber auch rotes Haar ist in den nördlichen Teilen des Landes am häufigsten. Die blondesten im Nordosten, die rothaarigsten im Nordwesten.

Andererseits ist schwarzes Haar am häufigsten im äußersten Süden, näher an Spanien, entlang des Mittelmeers.

Blaue und andere helle Augen sind am häufigsten in den nördlichen Teilen, besonders im Nordwesten. Braune und dunkle Augen sind im Süden, insbesondere im Südwesten, am häufigsten anzutreffen.

Suchst Du also nach dem Durchschnitt Aussehen: mäßig Helle Haut, Braune Haare, Braune Augen. Ich selbst bin Franzose und habe dunkelbraune Haare und hellbraune Augen und habe eine helle Hautfarbe.

W18J66  02.10.2023, 18:50

Ich suche immer nach den 'Baskenmützen'.

Nicht viel anders als die Deutschen. Man findet in etwa die gleichen Archetypen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung