staffordshire bullterrier oder miniatur bullterrier als wachhund ?

bullterrier miniatur - (Menschen, Tiere, Familie) staffbull - (Menschen, Tiere, Familie)

4 Antworten

Private die an den Hund die Anforderung stellen ein Beschützer zu sein, haben in Windeseile einen unberechenbaren gefährlichen Beisser.

Du kannst dich darauf verlassen, dass der Hund die Regeln macht, weil du zu schwach bist auf dich selber zu achten.

Lass um Himmels Willen die Finger von Rassen mit solch kräftigen Kiefern und überdenke deine Motivation zur Hundehaltung.

Jesus3400  12.03.2023, 20:45

Schwachsinniger Kommentar habe selbst 3 Hunde die passen auf alles auf dafür habe ich sie mir auch gehohlt

Jeder gute Hund wird dich aufgrund seines Sozialverhaltens verteidigen, wenn du angegriffen wirst. Das liegt einfach daran, dass er seine Familie als Rudel sieht. Aber du musst eigentlich das Alphatier des Rudels sein, sonst wird dein Hund für dich und andere zur potentiellen Gefahr. Und wer in Bezug auf diese speziellen Rassen solch eine Frage stellt, sollte besser gar keinen Hund führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Dein Job, den Hund zu führen und zu schützen.
Gerade Terrier sind unter diesen Voraussetzungen nicht mehr alltagstauglich, übernehmen dann komplett das Ruder, und zwar absolut nicht in Deinem Sinne! Vor dem Hintergrund des Rufs, den beide Rassen haben, wäre es eine Frage der Zeit, bis Du massiven Ärger bekommst.

Was Du suchst ist ein Schutzhund, der gezielt agiert. Aber der fällt nicht vom Himmel, sondern muss mit viel Arbeit und Wissen ausgebildet werden.

ichhabvollhunga
Fragesteller

welche rassen zmb kann man dazu gut trainieren ?

Naninja  20.09.2016, 10:05
@ichhabvollhunga

Ich würde das Thema anders angehen.

Erkundige Dich nach einem Hundesportverein in Deiner Nähe und erkundige Dich dort gründlich, wie die Ausbildung abläuft, welcher Hund geeignet ist und ob all das Deinen Vorstellungen entspricht.

Gerade wenn Du Familie und keine Erfahrungen mit der Ausbildung von Schutzhunden hast solltest Du unter gar keinen Umständen alleine damit anfangen, weil das Risiko für alle Beteiligten zu groß wird.

Überhaupt kein Hund.

Wenn der Hund dich beschützen muss bist du nicht in der Lage ihn sicher zu führen.

Du musst den Hund beschützen und ihm Sicherheit vermitteln.

Und sollte der Hund auch nur eine Person anfallen, selbst wenn die Person euch angreift, werdet ihr und insbesondere der Hund dafür zur Rechenschaft gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
ichhabvollhunga
Fragesteller

was ist mit dem sicherheitsmänner, dienstführer  polizei mit den hunden, ich meine wenn ein verbrecher in meiner wohnung einbrechen will ist es seine eigene schuld dann darf ich ihn auch mit den baseballschläger den kopf einschlagen theoritisch weiß ja nicht ob er selber auch eine waffe hat und wenn ich in gefahr bin oder mein kind dann hab ich ein grund mich zu verteitigen und ein tier darf sich sehr wohl wehren wenn jemand es weh tun will mit absicht sorry für die übertreibung

Goodnight  20.09.2016, 00:05
@ichhabvollhunga

Da irrst du dich gewaltig und disqualifizierst dich zum Hundehalter.

Polizei- und andere Diensthunden wird gezielt die Beisshemmung genommen. Sie taugen nicht mehr für ganz unbefangenen Umgang mit Artgenossen und werden auch sonst aus vielen Situationen genommen oder gar nicht herangeführt.

fifaspieleramk  31.01.2024, 01:58
@ichhabvollhunga

Alles gut, der Typ ist einfach nur ein nerviger alman besserwisser, der immer seinen Senf dazu geben muss, selbst wenn er die Frage nicht beantworten kann weil er keine Ahnung hat. Leute die sowas schreiben Haben wahrscheinlich keine Frau und Kinder wegen solchen komischen Verhaltensweisen und sind besonders bemitleidenswert.

fifaspieleramk  31.01.2024, 01:55

Verstehst du einfach nicht dass solche Antworten jedem einfach nur auf den sack gehen? Wenn du keine Antwort auf die Frage hast dann lass es doch einfach bleiben stand diesen besserwisserischen Mist zu plappern. Interessiert keinen und nervt einfach nur