Sportwagen? Handschalter? Schaltung?

4 Antworten

Ich mag zurzeit Schalter auch mehr :D

Mit schalter sportlich zu fahren macht auch spaß. Bei Automatik geht man bei sport modus gern höhere Drehzahlen als bei Schalter, was auch den Spritverbrauch auch im Betrieb steigt

Weil es für sportliches Fahren wichtig ist, den richtigen Gang eingelegt und damit die richtige Drehzahl vorliegen zu haben. Und ein Automatikgetriebe weiß nun mal nicht, ob das da vorne eine Kurve oder ein Schleicher ist.

Cool sind aber auch Sportgetriebe mit Schaltwippen.

Weil man bei Automatik halt einfach nur den Fuß runter macht.

Schaltgetriebe ist viel aktiveres und gekonnteres Fahren.