BMW 125i Automatik oder Schaltgetriebe besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Automatik mit Schaltwippen 100%
Schaltgertriebe 0%

3 Antworten

Automatik mit Schaltwippen

Ich würde jedem die Automatik ans Herz legen.

Allerdings bleibt das Thema Getriebe auch immer persönliche Geschmacksache.

Automatik mit Schaltwippen

Ich habe selber schon sehr gut motorisierte Autos (250+ PS) besessen, die sowohl Automatik als auch Schalter waren. Beides hat seinen Reiz, aber Automatik ist meiner Meinung nach mittlerweile einfach angenehmer, sportlicher und moderner. Ich werde mir nie mehr einen Handschalter kaufen.

newSteve  06.11.2016, 11:40

Und ich habe selber mal einen 1er als Handschalter gehabt, ebenso einen Z4. Als Automatik hatte ich einen Audi TT und einen Landrover. Automatik ist klar besser.

Automatik mit Schaltwippen

Ist einfach viel komfortabler zu fahren und macht mehr Spaß,

ich als Automatikfreund würde die Automatik mit Schaltwippen nehmen :)