Was Würdet ihr empfehlen Langstrecken Fahrzeug?

12 Antworten

Willst du dir einen mieten ? Weil du 1600 km angibst. Dann Diesel und Automatik. Automatikgetriebe verbrauchen schon seit es die Wandlerüberbrückung gibt, nicht mehr als Schalter und du hast keine unnötigen Kostenpunkte, falls du doch keine Leihwagen willst, sondern einen kaufen willst Ne Kupplung geht dir, wie ne Bremse kaputt, wenn der Verschleiß zu hoch wird und kein Belag mehr drauf ist. Bei nem Automat hast du im Normalfal höchstens ne Getriebeölspühlung. Auch beim Fahren ist es entspannter. Du spürst bei Teillast keine Gangwechsel und bei Vollast auch nicht. Ein Automatikgetriebe hat heute auch einen viel höheren Wirkungsgrad als damals und schluckt heute kaum noch Leistung. Da gibt es ganz andere Komponenten die Leistung schlucken, bevor die Motorleistung auf die Straße kommt. Von daher Automatik und Diesel. Oder Diesel als Schalter. Hauptsache Diesel.

Du wirst dir sicher nicht für eine Langstrecke von nur 1600 km ein anderes Auto kaufen.

Wie kommt man nur auf solche Fragen.

am besten nen Automatik - aber einen den man auch Schalten kann - Sportlich oder normal kann man da noch zusätzlich einstellen

bin halt Schaltfaul - in einer Grossstadt hat das noch mehr Vorteile

Gerade auf Langstrecken steht man häufig im Stau und es geht gelegentlich mal ein paar Meter voran. Da kann sich jeder Automatikfahrer glücklich schätzen: Fuß von der Bremse und die Karre rollt langsam dem Vordermann hinterher...

Hallo,

da würde ich zu einer Limousine der Oberklasse mit Automatik und allem Pipapo raten.

Nur Fliegen ist noch schöner........