Start stopp Automatik?

8 Antworten

Klaro gibt‘s das auch bei der Schaltung

Einfach Leergang einlegen und Kupplung loslassen. Soll der Wagen wieder starten, einfach wieder auf die Kupplung treten und den Leergang herausnehmen

Gibts auch bei Schaltgetrieben. Da musst du den Leerlauf einlegen und von der Kupplung gehen. Trittst du dann wieder die Kupplung, startet der Motor wieder.

Auch bei Schaltern. Bei denn ist es dann so: Gang raus, Fuß von der Kupplung, Fuß auf der Bremse.

Beim Treten der Kupplung springt der Eimer wieder an

Gibt es beim Schalter auch ist aber nicht das wahre und fehleranfällig im Renault scenic funktioniert es jetzt nicht mehr es heißt immer Start Stop kontrollieren juckt aber keinen weil es einfach unnötig ist

Der Anlasser leidet und du verbrauchst genauso viel Spaß weil die Zeiten die du stehst du weißt viel zu kurz sind

Hallo

Das gibts es bei der Schaltung auch. Ich schalte das immer aus weil 1. Es nervt immer den Motor zu hören wie er ein und aus geht 2. Das tut dem Anlasser nicht so gut und es verbraucht genau so viel.

Fazit: Unnötig

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung