Start Stopp Automatik defekt?

7 Antworten

Ich glaube, Dein Fehler bei der Sache ist, dass Du diese Funktion einschalten möchtest. Diese Funktion ist aber gewöhnlich immer aktiv und kann per Knopfdruck deaktiviert werden. Dass es deaktiviert wurde, wird gewöhnlich mittels einer Kontrollleuchte angezeigt.

Wenn der Drehzahlmesser auf ca 1 stehen bleibt und man den Motor hört, läuft Dieser ganz normal auf Standdrehzahl. Start/Stop funktioniert, wie erwähnt, gewöhnlich ohne Aktivierung, es leuchtet dann auch keine Kontrolle dafür (so wie ESP, DSC oder wie es sonstwie heisst, es ist so lange aktiv bis es deaktiviert wird und die Deaktivierung wird angezeigt). Wenn man stehen bleibt muss man dann in Leerlauf schalten und die Kupplung loslassen und der Motor sollte abstellen. Tritt man die Kupplung um den Gang einzulegen startet der Motor wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo IchSchaueMichUm

Die Start- Stoppschaltung ist nur aktiv wenn mehrere Faktoren übereinstimmen:

Der Motor muss eine bestimmte Temperatur haben

Die Batterie muss  eine bestimmt Spannung haben

Gruß HobbyTfz

Wenn du noch um die 1000 Umdrehungen hast und den Motor noch hörst dann ist er im normalen Leerlauf und nicht aus.

Kann aber normal sein, wenn z.B. die Kühlmitteltemperatur noch zu niedrig ist, der Batterieladezustand zu niedrig ist, der aktuelle Stromverbrauch zu hoch ist, etc.

Nein.

Bei einer Start/Stop Automatik, geht der Motor aus und geht erst dann wieder an, wenn die Kupplung getreten wird.

Fahre damit in die Werkstatt

Das A hat mit Start Stopp zu tun ? Lies in deiner Betriebsanleitung dazu. Ansonsten geb ich HobbyTfz voll recht. Überprüfe den Ladezustand deiner Batterie. Meine geht auch nicht, da ich zu wenig fahre.

Das Symbol von start Stopp Automatik ist ein A. Das Auto ist gerade mal 2 Wochen alt

0
@IchSchaueMichUm

Ich habe einen MB und da gibt es dafür kein A. Wenn es neu ist hast du Garantie. Fahre morgen dort vor. Hilfreich wäre auch mal Angaben zum Fahrzeug zu machen.

0
@IchSchaueMichUm

Grün hat so denk ich was mit Öko zu tun. Die Start Stopp ist da mit integriert. Bei mir leuchtet ECO gelb oder grün.

0

Was möchtest Du wissen?