Drehzahl sinkt nach Motorstart?

1 Antwort

wenn ich den Motor starte, der Motor dann läuft dann sinkt die Drehzahl unter 0U/min

Sowas ist nicht möglich. Bei 0/min steht der Motor.

geht nach wenigen Sekunden wieder auf 850U/min.

Nachdem der Motor ausgegangen ist, startet er von alleine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KaufenSaufen
Fragesteller

Also, sobald der Motor gestartet wurde, geht die Drehzahlnadel deutlich auf unter 0U/min. 3 Sekunden später geht er wieder auf seine 850U/min. Die Geschwindigkeitsnadel ebenfalls. Der Motor springt normal an und läuft rund.

ronnyarmin  17.08.2022, 23:15
@KaufenSaufen

Achso, nur der Drehzahlmesser geht auf unter 0 runter. In der Frage steht es anders. Es wäre hilfreich zu verraten, um welches Auto es sich handelt.

KaufenSaufen
Fragesteller
@ronnyarmin

Genau. Es handelt sich um ein Jaguar XF. Auch die Geschwindigkeitsnadel sinkt auf unter 0. Ich denke, es ist ein Kleinigkeit. Was meinst du?

KaufenSaufen
Fragesteller
@ronnyarmin

Vielen Dank. Ja, da habe ich mich auch schon informiert aber keine passende Antwort bekommen. Das gleiche habe ich bei meinem VW damals auch gesehen es aber nicht weiter behandelt. Was denkst du, was die Ursache sein könnte?