Schaltgetriebe oder Automatik?Was macht mehr spaß(Auto)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich mag Autos mit Schaltgetriebe 50%
Ich mag Autos mit Automatik 50%
Ist mir egal Hauptsache das teil Fährt. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Autos mit Schaltgetriebe

Ich bin der Fahrer! Automatik kann entspannender sein, aber ich hab ein Problem damit wenn ein Fahrzeug das ich lenke etwas von sich aus macht. Ich benutze daher auch keinen Tempomat, Bremsomat, Spurhalteassistent, usw. Wenn schon dann sollte es so sein dass ich nur die Zieladresse eingebe und der Wagen bringt mich hin während ich auf dem Rücksitz schlafe.

Ich mag Autos mit Automatik

ich hab 2 Autos, eines Automatik, das Andere Schaltung und ich bevorzuge das mit Automatik, da man immer eine Hand frei hat und es einfach bequemer ist, vor allem bei Stop and Go Verkehr.

Ich mag Autos mit Automatik

Ab 150 PS macht Automatik mehr Spass.

Ich mag Autos mit Automatik

Ich find den Sound so geil^^ wie dei Schalten.. vorallem Mercedes... Ist halt sehr entspannend für den Fahrer... Schalten macht dem Fahrer aber sicherlich mehr Spaß und die Beschleunigung wenns man ausreitzt ist auch etwas schneller beim schalt... aber so ganz normal im straßenverkehr sind die automatik meistens wieder flotter auf touren!

Also ich denke, dass es keinen zu großen Unterschied beim Fahrspass macht, ob man manuell schaltet oder einen Automatik mit Schaltwippen fährt. Automatik hat den Vorteil, es ist bequemer, man hat durchschnittlich 12 Gänge zur Auswahl, 6 im Standartbetrieb u. 6 im Sportmodus, dazu dann noch die Möglichkeit zum selber schalten, also es geht nichts über moderne Automatikgetriebe. Ich habe einen Q7 mit Automatik und dieser SUV ist jetzt nicht einfach ein Leichtgewicht, aber es hat noch selten einen gegeben der mich an der Ampel beim Starten überholt hätte, also Automatik ist auch sehr flott in der Beschleunigung, kostet aber auch ein bisschen mehr Sprit.

nicht mehr..

0

Was möchtest Du wissen?