Sport für weniger Brust [ftm]?

2 Antworten

Das geht nicht. Auch nicht durch gezieltes Brusttraining:

Durch muskuläres Training kann kein Einfluss auf Größe und Form des eigentlichen Brustgewebes genommen werden.

und

Das Volumen der Brust bleibt jedoch gleich. Ebenso ist es aus den gleichen Gründen nicht möglich, dass sich das Volumen der Brust durch Muskeltraining verkleinert.

http://web.archive.org/web/20230530141917/http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.de/spomedial/content/e866/e2442/e9012/e9017/e9068/e9099/index_ger.html

Erst durch generellen Gewichtsverlust sind zB auch Brüste betroffen. Mal mehr, mal weniger.

Und:

„Auch, wenn man nicht gezielt Fett verlieren kann, bewirkt die Stimulation einer großen Muskelgruppe den Fettstoffwechsel des gesamten Körpers und damit auch des Busens“, so Giersberg.
Dementsprechend könne durch vermehrtes Training der Busen tatsächlich kleiner werden. Jedoch nicht aufgrund einer lokalen Fettverbrennung des Brusttrainings, sondern durch die Aktivierung und Stimulation großer Muskelgruppen, die den Kalorienbedarf des Körpers steigern.

https://www.fitbook.de/fitness/verkleinert-brusttraining-den-busen

Eine optische Verkleinerung geht durch Binder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Binder_(Unterkleidung)

Das mit der Taille geht natürlich nur wenn es sich nicht um Knochen handelt.

Allgemein wirken brüste kleiner wenn man weniger körper fett hat. (Sollte natürlich alles in einem gesunden Rahmen erfolgen)...

Es mag zwar fast zu spät sein, aber schonmal and pubertätsblocker gedacht?

CooperMetalHead
Fragesteller

Hab ich natürlich schon...ich hab meine Mutter auch mal darauf angesprochen, dass ich viel lieber ein Junge wäre aber ich bin mir nd sicher ob sie es ernst genommen hat...braucht man für Pubertätsblocker die Erlaubnis seiner Eltern? Wie gesagt, ich bin erst 15...

LukyTheWolf  20.05.2024, 12:19
@CooperMetalHead

Die blocker gibt es erst mit der dazugehörigen Psychotherapie. Wenn dir deine Mutter da nicht hilft dann Versuch ihr zu zeigen wie wichtig es dir ist. Z.b. zu hilfestellen kannst du auch ohne deine Mutter gehen. Nur zum eigentlichen Psychologen leider nicht.

In Mannheim gibt es z.b. die Organisation Plus (psychologische Lesben und schwulen Hilfe).

Google doch Mal was es bei dir in der Gegend gibt