Speckbauch?
Hi bin ein Junge und 13 Jahre alt und ich frage mich halt schon längere Zeit wieso ich so einen Speckig Bauch habe. Ich bin 175cm groß und wiege 63 Kilo (BMI Rechner sagt Normalgewicht) einen Bauchumfang im stehen von 82cm und im Sitzen von 86cm (ist laut Internet relativ viel). Aber mein Bauch ist halt meiner Meinung nach echt ziemlich speckig vorallem im Sitzen. Meine Hosengröße ist auch im Durchschnitt (Länge 34 Bundweite 30) passt perfekt.Warum habe ich so einen fetten Speckbauch? Wie kann ich den loswerden? LG
Bild im stehen:
Bild im Sitzen;
Bild im Nach Vorne gebeugtem sitzen:
Die Frage ist von meinem Bruder
8 Antworten
Jo.je eher daran,je eher davon.
Dein Gewicht ist ok.Die Proportion Bauch ist ein Problem.
Ob es ein großes Problem werden wird ,wenn Du mal 30 ,35 bist oder ein kleines bleibt,hängt zum einen an Dir ,und Deinem Verhalten ab,es kann genetisch so sein,
das auch schlanke einen Bauch haben,der dann mit Beendigung des Sports ,zur Wampe wird.
Mit 13 geht über die Pubertät / hormonelle veränderung vielleicht auch von selbst etwas ,
ich würde mit Situps ,Schwimmen,vielleicht Rutschen in der Dreipunkttechnik ,
spezifisch den Bauchbereich trainieren.
Hey Juju! Dein Bruder hat genauso wie Du ein gesundes Gewicht. Er ist ja auch in der körperlichen Entwicklung, da wächst man mal in die Höhe und mal in die Breite. Das Bäuchlein ist nicht schlimm, die Figur wird sich in den nächsten Jahren eh wieder verändern.
Alles Gute!
Hallo Juju0911,
Du hast tatsächlich etwas Übergewicht. Man kann dies gut an den Fotos erkennen. Ob der BMI-Rechner da was anderes raus hat, hat hiermit etwa nichts zu tun. Man kann es ja erkennen. Das kann in der Pubertät auch mal passieren! :) keine Sorge!
Tipps zum Abnehmen:
- Sport machen
- ausgewogene Ernährung
Mehr Tipps findet man im Internet!
Mit freundlichen Grüßen
Luigi
Jeder Körper speichert dass Fett eben an verschiedenen Stellen, bei dir eben vor allem im Bauch. Ansonsten ist das Gewicht auf die Größe tatsächlich normal
Maximal leichtes Übergewicht, aber mit 13 ist das überhaupt nicht tragisch.