Sparkasse Fremdwährungsgebühr?

3 Antworten

Meistens plus 1,7 % bei Fremdwährungen. Durch Anwendung des „Bankenkurses“ reduziert sich das auf effektiv 1 %.

Das hängt davon ab, um welche Sparkasse es geht. Jede der rund 350 verschiedenen Sparkassen hat ihre eigenen Angebote und Konditionen.

"Ein übliches Sparkassen Girokonto" ist daher keine brauchbare Angabe.

ob es sich lohnt...?!

zunächst wäre es wichtig abzuklären, ob deine Debitkarte in den USA überhaupt akzeptiert wird und wenn nicht , welches bargeldlose Zahlungsmittel dir deine Bank für die USA empfiehlt.