Sollten Profifußballspieler im selben Team spielen dürfen wie der Trainer, wenn dieser der Vater ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, das ist in Ordnung 93%
Nein, das sollte so nicht sein, weil... 7%
KSOctopussKS  31.07.2023, 13:58

trainer spielen doch nicht selber. Oder meinst du in der Mannschaft, die der Vater trainiert?

DERstobbel
Fragesteller
der Trainer hat Kinder, diese spielen im gleichen Verein wie der trainierende Vater.

5 Antworten

Ja, das ist in Ordnung

siehe Hertha BSC - Fam. Dardai

DERstobbel
Fragesteller

ABer sollte das so sein dürfen?

AnnaStark  31.07.2023, 14:39
@DERstobbel

Meiner Meinung hat er seine Jungs nicht bevorteilt, insofern, warum nicht, wenn die ihre Leistung bringen.

Für die Bezahlung der Jungs hat Papa eh nichts zu sagen, dafür sind andere zuständig

Na klar. Der Trainer riskiert ja seinen Kopf, wenn die Söhne nicht performen. Da denke ich, dass die meisten die Söhne nicht bevorzugen werden. Ist ja bei Simeone auch so. Der will seine Söhne gar nicht im Team haben, weil er die nicht absägen will.

Ja, das ist in Ordnung

Ja, wieso nicht? Wenn er seine Kinder bevorzugt, ist das das Problem des Vereins.

wenn ich das richtig verstehe dann ist der Trainer auch der Vater der Kinder in seiner Mannschaft. Dazu kann ich sagen dass das geht.

Aber ich kenne einen richtig guten Trainer der gesagt hat :"ich mach das nicht". Sein Kind musste zu einem andren Trainer gehen. Aber erlaubt ist das

DERstobbel
Fragesteller

Die Frage ist ob das erlaubt sein sollte oder nicht. Dass es geht. Weiß ich. Beispiel: Dardei und Hertha. ABer sollte das auch so sein dürfen. Für das Team, für die Liga...

KSOctopussKS  31.07.2023, 14:04
@DERstobbel

wieso dürfen? das ist doch nicht verboten oder? Gibt viele Beispiele in anderen Sportarten wo das normal ist

DERstobbel
Fragesteller
@KSOctopussKS
...Sollte das "erlaubt" sein?... Sollte es da eurer Ansicht nach besser verboten sein die eigenen Kinder im team zu haben da der Vater sie womöglich bevorzugt... Nicht weil sie besser auf der Position spielen als Mitstreiter.

sag mal... steht doch alles drin.

Im Teamsport ist das nochmal was anderes als im Einzelsport...

Ja, das ist in Ordnung

Wenn ein Verein vor der Pleite steht, wie gerade Hertha, müssen eben die Blagen der Angestellten ran.