Spieler Trainer Kommunikationsproblem, was tun?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es völlig richtig, dass man, wenn man zuhause auszieht, einen großen Sprung in die Selbstständigkeit macht. Das ist ja nur logisch. Ob das bei dir notwendig ist, das steht auf einem anderen Blatt. Es muss ja einen Auslöser gegeben haben, dass dein Trainer damit anfing?

Es klingt allerdings auch ein wenig, als sei dein Trainer jemand, der mit Gegenwind schlecht umgehen kann und darauf aggressiv-laut reagiert. Meine Meinung ist, wenn es Differenzen gibt zwischen Menschen und diese lassen sich durch konstruktive Gespräche nicht lösen, dann hilft nur die Trennung. Ob das jetzt Trainer-Sportler oder Partner-Partner, Chef-Angestellter ist.

Wenn du also das Gefühl hast, dein Trainer habe sich da verrannt und dich falsch eingeschätzt, rede mit ihm. Und auch mit deinen Eltern. Sag ihnen, dass es sehr wichtig für deine Karriere ist, Ruhe im Boot zu haben. Ich persönlich kenne das vom Fußball. Gefühlt 50% der Leistung bei Profi Mannschaften sind mentaler Natur. Fordere sie auf, dass sie sich an einen Tisch setzen und wie Erwachsene einen Kompromiss suchen. Und deinem Trainer erkläre, dass du zuhause ausziehst, wenn du selbst so weit bist.

Tut nix zur Sache, aber rein aus Interesse. Du bist eine Frau, oder?!

Woher ich das weiß:Hobby