In Tennistrainer verliebt, was soll ich tun?

Christian1201  23.06.2020, 12:28

Bist Du ein Mädchen, oder ein junger Mann? Frage wegen Nickname

Peter59890266
Fragesteller

Mädchen. Sorry mein Fehler hätte es in die Frage reinschreiben sollen

3 Antworten

Hallöchen.

Also, Gefühle sind Gefühle, aber eben auch manchmal nur Schwärmerei. Da musst Du bedenken. Handlungen haben immer auch Konsequenzen, gute, aber eben auch schlechte. Hier mal ein wenig darüber sinniert:

Zum Trainer: Wenn er schlau ist, dann lässt er es! Einige Gründe:

Ist er denn ungebunden? Sollte er schon in einer Bezihung sein, dann sollte er es eh nicht in Erwägung ziehen. Nennt sich plump ANSTAND

Kann er seitens des Arbeitgebers Ärger bekommen? Ich denke ja. Glaube nicht das er seinen Job für Dich aufgeben will. Das nennt sich VERNUNFT.

Der Tennisverein kann erhebliche Probleme bekommen, seitens der Eltern, die ihre Kinder (welchen Alters auch immer) ja auch in diesem trainieren lassen. Dann heist es gleich, Denen kannst Du Deine Kinder nicht anvertrauen. Kann auch sein, das Du dann Dir einen neuen Verein suchen musst.

Zu Dir: Wenn Du schlau bist, dann belässt Du es dabei, das Du Deinen "Tennis"-Lehrer bewunderst, aber nicht mehr. Ein paar Gründe:

Hast Du Dein Ziel "Profi" nächstes Jahr schon abgeschrieben? Profisport und Liebesbeziehung sind besonders anfangs schlecht vereinbar, also muss man wählen. Das nennt sich dann ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Da Du ja keine Vergleichswerte kennst, hast Du überhaupt ne Ahneung was 20 Jahre Altersunterschied bedeuten? Glaube mir, ob bei Dir, oder ihm ... der Tag wird früher, oder später kommen, wo Du den Unterschied deutlicher merkst, als Dir lieb ist.

Dir steht zwar die Wahl Deines Partners frei, trotzdem denke ich, ... kann mich auch irren ... Deine Eltern sind bestimmt auch "total begeistert", wenn sie Davon erfahren. Könnte sich also auch familiär negativ auswirken.

Fazit meinerseits: Lass es sein, im Interesse Aller

SOory, nochmals, wenn ich Dir keine positiven Punkte nennen kann, aber mir fallen echt keine ein.

Trotzdem alles Gute gewünscht und Gruüße aus Berlin

Es kann dir ja eigentlich egal sein was die Leute sagen werden. Ich meine wenn du ihn mal ansprichst wird im Zweifelsfall ja nur er davon wissen und die Sache den anderen weitererzählen, dann merkst du ja was das für einer ist. Außerdem erfinden und reden die Menschen immer viel Müll über andere, egal ob du ihn jetzt ansprichst oder nicht.

Von daher: Fokussier dich auf dein Leben und hol dir was du willst, viel Erfolg!

Er steht im Leben ganz woanders als du.

Diese Verliebtheit motiviert dich zwar immer besser zu werden und ihm aufzufallen, aber wenn du erfährst, über kurz oder lang, dass er sicher zu 95 % Gewissheit nichts von dir will, wirst du die Lust am Sport verlieren.

Diese Verliebtheiten in die engagierten, allesüberblickenden und erfahrenen, souveränen Lehrer oder Vorgesetzen sind verständlich und menschlich, aber trostlos.

Im Privaten sind die Personen aber oft nicht so selbstsicher und du lernst ihre mensch-liche Seite kennen, mit Launen und Existenz-ängsten und dann fällt es schwer diese mit dem Vorbild abzugleichen, was man nur zu gerne sieht, wobei man sich schnell wieder entlieben kann.

Wenn ich als ältere Frau, Schwärmereien von jungen Damen anspreche, wissen die Männer das genau, sie machen sich teilweise darüber lustig oder benutzen die wohlwollende Aufmerksamkeit junger Damen, um das Ego zu streicheln.

Verschwende nicht deine kostbare Jugend in Verliebtheiten, die nicht wahr werden. Lebe jetzt! Und gebe jungen Männern eine Chance! Es gibt sie.

Woher ich das weiß:Hobby