Tennis Training alleine geht das?

3 Antworten

Vor- oder Rückhand nur nach dem auftippen bringt gar nichts, die Wand schon mehr, aber auch nicht viel. Wie schon geschrieben, eine Ballmaschine wäre das Optimale.

elsicitan
Fragesteller

´bissle teuer

Vielleicht habt ihr im Verein eine Ballmaschine, damit lässt sich sicher gut trainieren.

Hallo elsicitan,

Das geht auf jeden Fall, genau wie hier schon erwähnt, gibt es sogenannte Tenniswände. Hier ist zum Beispiel eine, die ich selbst auch schon verwendet habe. Man kann die auch zu Hause im Garten oder so aufstellen und leicht selbst trainieren. Heißt: Hitpartner Tenniswand https://hitpartner.eu/tenniswand-details-im-ueberblick . Ich persönlich finde das eine coole Möglichkeit auch ohne einen Partner oder zu Hause Tennis zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung