Tennis Aufschlag Ballwurf ?

2 Antworten

Es kommt drauf an ob du einen Topspin oder einen normalen Aufschakg machen willst.

Normaler Aufschlag:

Stelle dich seitlich hin, werfe den Ball, nicht zu hoch und ein bisschen nach vorne, dann mach den Aufschlag (Handgelenk umklappen und am Ende mit der linken Hand auffangen)

Topsin Aufschlag(genannt Kick):

Stelle dich seitlich hin, werfe den Ball ein Stück nach links, mach die Aufschlag Bewegung (mache so was wie eine Wisch-bewegung nach oben) auch wieder mit der linken Hand auffangen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wirf am Anfang den Ball ruhig ein Stück höher, aber nicht über 3m (je nach dem wie groß du bist, wenn du 2m dann eben so 4m). Dann hast du genug Zeit um den Schlag ordentlich von oben auszuführen!

verreisterNutzer  24.06.2020, 15:20

Danke eher vor den Körper oder über den Körper ?

BS1010  24.06.2020, 15:21
@verreisterNutzer

Ruhig eine armlänge vom Körper weg, da du ein bisschen nach vorne gehen kannst beim schlag um mehr druck rein zu bringen