Warum funktioniert beim Tennis so oft der Aufschlag nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen ein Ass schlagen, gehen auf Risiko

"Im Tennis ist ein Ass ein legaler Aufschlag, der vom Empfänger nicht berührt wird und den Punkt gewinnt. Im professionellen Tennis werden Asse im Allgemeinen beim ersten Aufschlag eines Spielers gesehen, bei dem der Server den Ball mit maximaler Kraft schlagen und bei der Ballplatzierung mehr Risiken eingehen kann"

Weil man beim ersten Aufschlag ein höheres Risiko eingeht, den Punkt sofort zu machen.

Ich schau auch zu :-)

Ja, der Aufschlag ist einer der schwierigsten Schläge im Tennis. Da muss Vieles zusammenpassen.

lelusi
Fragesteller

Ich finde es wäre spannender, wenn man nur einen Aufschlag hätte.

edgar1279  01.08.2021, 10:54
@lelusi

Dann würde die bei Weitem nicht das Risiko gehen.