1 Antwort

Ich denke der Aufschlag ist zu langsam im Gegensatz zu den normalen Aufschläge. Im Video oben flog der Ball 159kmh, während die normalen Aufschläge über 200kmh kommen. Außerdem könnte der Gegner den Aufschlag erahnen, dann wird es zum Nachteil für den Aufschlagenden

Wernich
Fragesteller

Die hohe Geschwindigkeit ist bei diesem Aufschlag nicht so wichtig. Die völlig ungewöhnliche Flugbahn macht ihn so gefährlich, insbesondere wenn ihn ein Rechtshänder auf einen anderen Rechtshänder spielt. Das ist bei herkömmlichen Slice-Aufschlägen genauso. Die sind auch deutlich langsamer als die schnellen geraden.

Jeden Aufschlag könnte der Gegner erahnen. Und selbst wenn das bei diesem in höherem Maße der Fall wäre, er ist dennoch so unangenehm zu returnieren, dass er eine große Waffe ist.

Warum also sieht man diesen Aufschlag kaum jemals irgendwo?