Ist sein Englisch auf Muttersprach Niveau?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, höchstens Abitur-Niveau 50%
Nichtmal Abitur-Niveau/sprachlich schlecht 42%
Sein Englisch ist auf Muttersprach Niveau 8%

1 Antwort

Nichtmal Abitur-Niveau/sprachlich schlecht

Angesichts seiner akzentdurchsetzten Aussprache (bei einem auswendiggelernten bzw. eingesungenen Text) würde ich ihn vom Sprachniveau wohl irgendwo Richtung A2 ansiedeln, also schon relativ deutlich unter dem Abiturniveau (B2).

Ist natürlich auch die Frage, inwieweit der deutsche Akzent hier künstlerisch gewollt ist. Seine Sprachkenntnisse also allein aufgrund eines Musikalbums zu bewerten, halte ich für ein klein wenig unfair.