6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

On the Beach...beste...wa...🏖 (da wäre ick jetze ooch jerne...wenn man so raus schaut...🌧😆)

PS: Road to Hell geht aber auch klar...🎸


FOXMulder93 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 22:09

Töfte mein lieber 🐱Experte. Düt Wetter ist echt zum abwinken. Mit besten Grüßen 🤘

Stony Road - gerade wegen des Titelsongs und wegen Easy Rider (zwei sehr persönlich gehaltene Songs aus der Zeit seiner Krebsdiagnose

https://www.youtube.com/watch?v=AaKM-tMF-BU

und das Live-Album "The Road to Hell an back", das sehr gut die Atmosphäre seiner Konzerte wiedergibt. Ich konnte Chris Rea schon dreimal bei Konzerten erleben.


FOXMulder93 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 22:07

Sehr schön...ja stoney road mag ich auch sehr..aber bei den Mengen an Alben konnte ich leider nicht alle nennen

"Water Sign". Die ersten drei Tracks sind perfekt, harmonieren gut miteinander. Aber auch "Auberge" ist sehr stark.


FOXMulder93 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 17:38

Das stimmt..danke schön

Ich habe mehrere Alben von ihm aus den 80igern, die ich allesamt sehr mag.
Kann mich nicht entscheiden.

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht so gut mit Chris Rea auskenne. Ich kenne nur das Album "The Road To Hell" und ansonsten ein paar einzelne Songs. Aber ich werde mir vornehmen, in nächster Zeit seine Musik näher zu erkunden. Es ist ja auch nicht gerade wenig, was er da an Musik herausgebracht hat.

Du hast ja auch bei einem Kommentar die Dire Straits zum Vergleich herangezogen. Ich denke, das passt eigentlich ganz gut, basierend natürlich auf dem, was ich bereits jetzt schon kenne. Die Dire Straits höre ich ja wirklich gerne an und da könnte mir Chris Rea am Ende vielleicht auch wirklich sehr gefallen.