Sollten Schaffner in den Waggons präsenter sein?

7 Antworten

Bei uns wurde stellenweise Alkohol verboten was ich gut finde. Nur ohne Kontrolle ist das auch Quatsch.

In dem Fall wäre wohl ein Sicherheitsdienst besser als ein Zugbegleiter.

Es wäre toll. Nur wollen wenige den Job machen. Vorallem im Regionalverkehr und Nachts. Im Regionalverkehr läuft es zum teil so ab das die Kontolluere nur nach dem Fahrschien fragen müssen und die Fahrgäste wenn sie betrunken sind ganz schnell ausrasten. Im Fernverlehr sind es glaube ich genug. Das was ich eher einsetzen würde wäre ist Sicherheitspersonal das auch zum Zugbegleiter ausgebildet ist.

Flächendeckend wohl finanziell nicht tragbar. Mehr Zivilcourage wäre an dieser Stelle eher wünschenswert.

Ja, weil es komplett unfuckt jedes Mal Tickets zu kaufen aber zu 99% eh nicht kontrolliert zu werden.

Hessen001
Fragesteller

Das ist in meinen Augen noch das geringste Problem