Sollten man einen Veternanfeiertag einführen?

6 Antworten

Dafür gibt es bereits den Volkstrauertag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Selbst die Hinterbliebenen bzw. meisten Nachkommen der Gefallenen sind inzwischen längst verstorben.

Es genügt, wenn Du zu Allerseelen auf dem Friedhof eine Gedenkminute einlegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie haben bereits einen Tag für die gefallenen Soldaten: den Volkstrauertag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die miesten dieser Veteranen sind längst tot (auch wenn sie den Krieg überlebt haben). Klingt für mich nicht sehr logisch. 💁‍♀️

Spaghettius
Fragesteller

Jesus ist 2000 Jahre tod und doch verehren ihn Milliardene. (Tod nur im Biologischen Sinne)

LastDayofEden  21.03.2024, 08:52
@Spaghettius

Eigentlich feiert man am Nationalfeiertag sein Land und alle Menschen, die etwas für das Land getan haben.

Und wozu gibt es dann den Volkstrauertag?