Sollten Männer zukünftig Vaterschaftstests verlangen dürfen, auch ohne Zustimmung ihrer Ehefrau?

MaMaStef  02.01.2025, 12:25

Also sollen alle Gebärenden unter Generalverdacht gestellt werden?

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 12:26

Es ist nur ne Frage

15 Antworten

Sollte bei Geburt Standard sein. Die rechtlichen Folgen für den Mann sind extrem, somit wäre das absolut angemessen.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 12:17

Es geht um das Wohl des Kindes. Frauen brauchen auch mal Abwechslung und das Kind braucht einen Vater auch wenn es von einem anderen Mann abstammt. Sowohl finanziell wie auch zur Erziehung ist es besser, wenn ein Mann nicht davon erfährt, da sonst Gefahr besteht, dass die Familie zerstört wird.

Smartass67  02.01.2025, 12:21
@Andreasschne155

Aha, es ist ja auch ganz toll für Vater und Kind, wenn Zweifel bestehen, die nicht ausgeräumt werden können.

Und jetzt stell Dir auch mal den Shitstorm vor, wenn Du schreibst, dass Männer Abwechslung brauchen und es doch egal ist, wenn sie sich durch die Gegend vögeln, Hauptsache, der Schein und die Familie bleiben gewahrt. 🤡

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 12:23
@Smartass67

Männer gehen auch Fremd. Was glaubst du wer die Kinder gezeugt hat? Es geht hier um das Kindeswohl und darum, dass dieses gewahrt wird. Narzistisches Gockelgehabe sollte nicht akzeptiert werden.

Smartass67  02.01.2025, 12:28
@Andreasschne155

Ach, aber sich vom Bad Boy schwängern lassen und einen gutmütigen Idioten zum Versorger machen ist akzeptabel?!
Kann es sein, dass Dein moralischer Kompass kaputt ist?!

Smartass67  02.01.2025, 15:33
@Andreasschne155

Das Wohl des Vaters ist hingegen einen Dreck wert. Dir jedenfalls. Bist Du promiskuitiv oder was ist Dein Problem mit Transparenz und Fairness?!

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:15
@Smartass67

Solange der Vater nichts davon weiss wo ist das Problem? Das Problem würde erst entstehen wenn der Vater es durch nen unsinnigen erfahren würde.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:20
@Smartass67

Du behauptest ja smart zu sein. Erklär mir mal weshalb ein Erziehungsberechtigter alleine das Recht haben sollte über ein gemeinsames Kind zu bestimmen?

Smartass67  02.01.2025, 19:27
@Andreasschne155

Tue ich nicht. Lern Englisch.
In Wirklichkeit willst Du den Frauen die alleinige Herrschaft über das Kind und das Geheimnis der Vaterschaft sichern. Das einzige Recht des Mannes ist zu zahlen. Er hat ja Sex gehabt. (Ist das nicht Prostitution?!) Ob das Kind von ihm ist? Unerheblich.

Und weil das alles in keiner Weise zu rechtfertigen ist, stilisiert man eine simple Speichelprobe zu einer Verletzung der körperlichen Unversehrtheit hoch, was sie definitiv nicht ist.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:29
@Smartass67

Ich spreche hier von einer Ehe. Hat Josef Maria verlassen als er merkte, dass das Kind nicht von ihm ist? Nein er blieb bei ihr und kümmerte sich um dieses Kind. Er sollte uns Männern ein Vorbild sein.

Smartass67  02.01.2025, 19:37
@Andreasschne155

Ja, er hat sich bewusst dafür entschieden. Dagegen ist nichts einzuwenden. Du verwechselst da wegen Deines religiösen Vorbeimarsches ständig völlig verschiedene Dinge miteinander und ziehst Dir allen möglichen Blödsinn aus dem Hinteren, nur damit Dein dogmatisches Weltbild nicht schief hängt.

Na wenigstens weiß ich jetzt, was Dein Hirn lähmt.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:41
@Smartass67

Ich finde es einfach schwach von Männern dem vermeintlich angeblich starken Geschlecht ihre Ehefrauen alleine zu lassen, wenn diese durch eine schwierige Zeit gehen.

Smartass67  02.01.2025, 19:56
@Andreasschne155

Du bist so weltfremd. Die (häufigere) Realität: Sie geht fremd, hängt ihm das Kind an, verliert den Respekt, lässt sich scheiden und er zahlt und zahlt und zahlt. In 69 Prozent der Fälle verlässt die Frau den Mann und nicht umgekehrt.
In Deiner kleinen schönen heilen Welt mag Deine Argumentation ja aufgehen aber so ist die Welt da draußen nun einmal nicht.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:08
@Smartass67

Ich mag dich. Du zeigst mir durch deine Ignoranz wofür och täglich Kämpfe für gleiche Rechte für jeden Menschen. Männe haben viele biologische Vorteile und gönnen den Frauen nichtmal eine biologischen Vorteil. Wieso sollten sich Frauen Überhaupt noch auf solche unverantwortlichen Männer einlassen? Die Bedürfnisse einer Frau sind nunmal nicht gleich. Eine Frau hat emotionale Bedürfnisse und hat sexuelle Bedürfnisse. Viele Frauen wissen, dass es sehr wenige Männer gibt die beide Kriterien erfüllen können. Deshalb kann man die Frauen deswegen nocht verurteilen.

Smartass67  02.01.2025, 20:15
@Andreasschne155

Jetzt wird es komplett irrsinnig. Ich verurteile niemanden und die Zeiten vom Mose, David und Jesus, in denen die Frau vom Mann so abhängig war, dass sie sich de facto gar nicht trennen konnte und mit unehelichem Kind eine Verstoßene war sind vorbei.
Geriere Dich nur weiter als der Weiße Ritter mit dem goldenen Herzen. Mit der heutigen Realität hat das alles nichts mehr zu tun.

Richtig pervers wird Deine Argumentation dort, wo Du Dich auf eben jene biblischen Zustände berufst.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:18
@Smartass67

Diese Realität welche du beschreibst gibt es nicht. Oftmals zeigen die Männer zu wenig Interesse in der Beziehung und die Frauen werden dadurch gelangweilt. Es ist nur logisch, dass diese sich dann jemanden suchen welcher Ihnen das gibt was sie brauchen.

Smartass67  02.01.2025, 20:26
@Andreasschne155

Interessante Information ganz offensichtlich aus erster Hand. 🧐

Frömmelnde Flachzangen laden ja auch förmlich dazu ein.

Smartass67  02.01.2025, 20:32
@Andreasschne155

Dann bist Du dieser „jemand“?! 😱 Wie unchristlich. Oder sprichst Du wieder von Dingen, die Du gar nicht kennst. Ich bin verwirrt.

Eigentlich müsste das gänzlich geändert werden. Beim Thema Vaterschaft gibt es einige Punkte die so nicht sein dürfte.

Man muß allerdings auch das Wohl des Kindes im Auge haben. Das macht die ganze Sache problematisch.

Ich finde das ein Vaterschaftstest bei der Geburt Standard sein sollte. So kann man auch versehentlich Verwechslungen reduzieren.

Wenn ein Mann einen Vaterschaftstest möchte, ist er entweder paranoid aber sehr viel wahrscheinlicher hat er einfach begründete Zweifel dass er nicht der Vater ist!

Früher hat man diesen Zweifel mit Jungfräulichkeit vorgebeugt. Heute gibt es DNA Tests und die sollten dann auf jeden Fall durchgeführt werden!

Wenn die Mutter den Test verweigern sollte sie auch keinen Anspruch auf Unterhalt haben durch den vermeintlichen Vater!

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 12:21

Das Wohlergehen des Kindes ist dadurch bedroht, wenn die finanzielle Stütze des Ehemanns fehlt.

Mondrago  02.01.2025, 12:51
@Andreasschne155

Das Wohlergehen des Kindes ist in aller erster Linie durch das Verhalten der Mutter gefährdet wenn sie ihrem Ehemann betrügt. Wieso sollte man den Betrogenen benachteiligen

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:32
@Mondrago

Weil sie die Mutter geheiratet haben und es heisst sowie in guten wie auch in schlechten Zeiten. Es ist keine B

Mondrago  02.01.2025, 13:36
@Andreasschne155

Sowie in eigenen Kindern wie auch in Kuckuckskindern in Ewigkeit Amen 🤦‍♂️🤣🤣🤣hat denn der biologische Vater kein Geld oder einfach nur kein Interesse?

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:40
@Mondrago

Nein, dieser hat die Frau nicht geheiratet, dadurch besteht rechtlich keine Beziehung.

Mondrago  02.01.2025, 14:08
@Andreasschne155

Du weißt aber schon dass man vom biologischen Vater unterhalt einfordern kann, deshalb will man ja auch den DNA Test

Smartass67  02.01.2025, 15:49
@Andreasschne155

Und dann wundert man sich über INCEL und deren Jungfrauen-Kult. Je länger ich Deinen „Argumenten“ folge, desto vernünftiger erscheinen mir die. Dabei hatte ich mal so ein liberales Weltbild…. 🤣

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:12
@Smartass67

Es ist nunmal das Gesetz und dieses ist so einzuhalten. Ein Test ist ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit des Kindes.

Smartass67  02.01.2025, 16:18
@Andreasschne155

Um die geht es nicht. Einfach die Vaterschaft anfechten und schon geht’s. Falls nicht verheiratet einfach nicht anerkennen. Gesetz eingehalten. Test bekommen.

Smartass67  02.01.2025, 19:07
@Andreasschne155

Wenn ich die Vaterschaft verneine und sie sie mir anhängen will? Und wie sie zustimmt. Oder es gibt halt kein Geld. Und wenn’s die Ehefrau ist, gibt’s eine Scheidung, wenn sie ablehnt und wenn sie dann auf Unterhalt klagt….

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:13
@Smartass67

Sie hat Anrecht auf Unterhalt für dieses Kind von dir. Sie wird auch das alleinige Sorgerecht haben um das Kind vor einem Übergriff gegen dessen Unversehrtheit ihres Ex Mannes zu schützen. Dies ist richtig um die Frauen vor übergriffigen Männern zu schützen. Facts.

Smartass67  02.01.2025, 19:15
@Andreasschne155

Ich weiß gerade nicht, ob ich Dich oder die Männer in Deinem Umfeld mehr bedauere. Da muss es ja zugehen…

Wer die Feststellung der Vaterschaft rhetorisch mit einem sexuellen Übergriff gleichsetzt, bei dem muss so einiges schief gelaufen sein.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:19
@Smartass67

Wer redet hier von irgendwas Sexuellem? Ein Raubüberfall ist auch nicht sexuell und trotzdem ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit.

Smartass67  02.01.2025, 19:22
@Andreasschne155

Wir sind hier immer noch bei einer völlig schmerzfreien und harmlosen Speichelprobe, für die Du so schweres rhetorisches Geschütz auffährst, weil Du aus welchen Gründen auch immer Männer für nur als Versorger geeigneten Abschaum hältst. 😏

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:25
@Smartass67

Bin selbst ein Mann und erkenne im Gegensatz zu Ihnen die Freiheit eines jeden Einzelnen an.

Smartass67  02.01.2025, 19:33
@Andreasschne155

Welche Emanze hat Dir denn das Hirn gewaschen? Dann nimm Dir doch einfach die Freiheit, für Kinder zu zahlen, die man Dir unterjubelt: Auch Freiheitsentzug ist eine Speichelprobe nicht.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:36
@Smartass67

Das Gesetz ist in dieser Frage einfach richtig und vernünftig. Wir Männer können die Frauen dabei unterstützen uns treu zu sein indem wir Ihnen einfach auch geben was Sie brauchen. Frauen haben nunmal Bedürfnisse und dies ist von uns nicht zu verurteilen.

Smartass67  02.01.2025, 19:40
@Andreasschne155

Halleluja dem Vater, dem unehelichen Sohn und dem Unheiligen Geist, der ohne zu zahlen davonkommt! 😂

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:44
@Smartass67

Eine Lüge ist erst eine Lüge wenn sie als solche erkannt wird. Wir müssen nunmal dies einsehen, dass es besser ist für alle.

Mondrago  02.01.2025, 19:46
@Andreasschne155

Wieso eine Lüge hegen und pflegen und wachsen lassen wenn man sie so einfach auflösen kann?

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:01
@Smartass67

Nein, diese würde trotzdem bestehen. Eine Lüge von der niemand erfährt ist keine Lüge.

verreisterNutzer  02.01.2025, 20:07
@Andreasschne155

Und wenn morgen früh eine Frau behauptet, du seist der Vater? Dann tritt mal schön den Gegenbeweis an. Viel Spaß wünsche ich dir!

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:11
@Smartass67

Dies ist ein philosophischer Gedanke welcher sich kaum widerlegen lässt.

Andreasschne155 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 21:05
@Mondrago

Wo ist dein Problem? Das Gesetz ist nunmal eindeutig und auch ihr vermeintlich Erhabene habt euch an dieses zu halten.

Nein. Es wäre ein Eingriff in die rechte des Kindes. Medizinische Untersuchungen, einschließlich dieses Tests, verlangen die Zustimmung beider Erziehungsberechtigten. Das aufzuweichen wäre ein Eingriff in das Prinzip des Sorgerechtes.

Gewöhne dich an den Gedanken, dass es bei ganz viel, was Kinder betrifft, nicht um die Eltern geht. Sondern primär um das Kind.

verreisterNutzer  02.01.2025, 20:06

Nein, es geht darum dass Frauen machen können was sie wollen während Männer Frauen hinten rein zu kriechen haben.

Smartass67  02.01.2025, 12:09

🐂💩 Eine Speichelprobe…. Ich bitte Dich!

palusa  02.01.2025, 12:53
@Smartass67

Es ist immer nur "das eine kleine Ding", bis es plötzlich tiefgreifend aufgeweicht ist. Wenn schon eine Ausnahme da ist, wird es noch eine geben und noch eine und dann jammert ihr Männer plötzlich, dass ihr nix mehr mitentscheiden dürft, weil statistisch immer noch der Großteil der Kinderpflege bei der Frau liegt.

Und das geht am Ende zu Lasten der Kinder, denn dass zwei zustimmen müssen ist auch ein Stück Sicherheit.

Keine Ausnahme. Auch nicht "nur ein bisschen". Man kann den test einklagen, wenn man will. Ist nicht so als gäbe es nicht einen Weg. Geht halt den, anstatt hier zu jammern.

Smartass67  02.01.2025, 12:57
@palusa

Du schützt Betrügerinnen. Ganz einfach. Schütz Du auch Betrüger oder hast Du etwa eine flexible Moral?!

Ist etwa eine Frau, die sich wegen Fremdgehen trennt, auch nur wehleidig?

palusa  02.01.2025, 13:27
@Smartass67

Ich schütze niemanden. Ich habe, genauer gesagt, schon den jetzt vorhandenen, völlig legalen Weg benannt, auf dem jeder rechtlicher Vater Sicherheit bekommen kann, falls er zweifelt.

Aber du jammerst eben lieber.

Smartass67  02.01.2025, 13:56
@palusa

Nein, Du jammerst absurdes Zeug wie dass eine Speichelprobe ein Eingriff in die Rechte des Kindes wäre.
Wenn man keine Argumente hat, greift man sie eben aus der Luft und hofft, dass es keiner merkt .

palusa  02.01.2025, 14:02
@Smartass67

Sagte der Typ, der irgendwie komplett die Tatsache übergeht, dass es gar nicht notwendig ist, irgendwelche Kinderrechte einzuschränken, um als Vater einen Test auch gegen den Willen der Mutter zu bekommen.

Klingt irgendwie nach wirrem Zeug. Und als hättest du keine Argumente und griffest deswegen irgendwas aus der Luft, in der Hoffnung, dass es keiner merkt.

Smartass67  02.01.2025, 14:16
@palusa

Welche Kindesrechte? Bullshit! Da darf der Arzt etwa nicht ohne Einverständnis des Vaters die Nabelschnur durchschneiden, nicht das Kind wiegen? Du konstruierst etwas, das absolut nicht stimmt. Um die Rechte des Kindes geht es hier nicht im allergeringsten!
Dir ist die „Ehre“ einer betrügerischen Frau wichtiger als die Würde und das Geld des (nicht-) Vaters, so einfach ist das.

palusa  02.01.2025, 14:23
@Smartass67

Okay, das ist nichtmal mehr aus der Luft gegriffen. Das ist einfach nur noch in die Tasten gehauen und durch Zufall kam etwas raus, was als Satz qualifiziert ist.

Geh. Halt. Zum. Gericht. Und. Lass. Das. Rechtlich. Sauber. Klären.

Smartass67  02.01.2025, 15:30
@palusa

Nicht nötig, ich habe drei erwachsene Kinder, über deren Vaterschaft ich mir gewiss bin. Mich stört einfach, dass Deine Ansichten zutiefst unmoralisch sind und auf Scheinargumenten fußen.
In Zeiten, in denen man die Vaterschaft ganz einfach und sicher feststellen kann, ist es Männern nicht mehr zuzumuten, sich jahrzehntelangelange Zahlungspflichten auf reiner Vertrauensbasis aufzubürden.

Wo keine Geheimnisse sind, gibt es auch nichts zu verbergen und erfolgte das standardisiert, wäre das fair und problemlos und würde in nicht wenigen Fällen die Bindung des Vaters ans Kind sogar stärken. Zweifel ist eine Belastung - auch fürs Kind.

Du argumentierst für das Decken von Betrug und hast absolut null Empathie für Männer sondern nur Deine pseudofeministische, eigentlich völlig egoistische Perspektive.

Ich hatte nie eine Bestätigung meiner Vaterschaft nötig und nie ernsthafte Zweifel aber JEDER Mann, der zu sich selbst ehrlich ist, wird bestätigen, dass er es schön fände, hätte er zusätzlich einen wissenschaftlichen Beweis.

Du egozentrische Person hast den. Er ist kostbar. Warum möchtest Du ihn Deinem Partner vorenthalten? Nenn mir nur eine vernünftigen Grund und nein, das ist noch nicht geschehen.

palusa  02.01.2025, 17:51
@Smartass67
Mich stört einfach, dass Deine Ansichten zutiefst unmoralisch sind und auf Scheinargumenten fußen.

Die Ansicht, auf die Du überhaupt nicht eingehst, nämlich dass da bereits ein Weg ist? Und wir keinen weiteren brauchen? Woraufhin Du einen riesigen Absatz geschrieben hast, in dem es wieder nur darum geht, dass du nicht darauf eingehst, dass das alles schon funktioniert?

Smartass67  02.01.2025, 19:02
@palusa

Es funktioniert im Sinne der Frauen, da nur höchst selten getestet wird und der Mann die Beziehung dafür gefährden und sich beschämen lassen muss.
Wäre das das Problem der Frauen, hätte sich schon lange ein gewaltiger Protest erhoben. Wie gut, dass Männer Idioten sind!

Mondrago  02.01.2025, 12:29

Solange der biologische Vater nicht darüber mitbestimmen kann ob ein Kind abgetrieben werden darf oder nicht ? Da geht es dann nicht um das Kind?

So dreht man sich das immer so wie es für die Frau am besten ist.

palusa  02.01.2025, 12:49
@Mondrago

Das Kind ist rechtlich erst ein Kind, wenn es auf der Welt ist. Davor ist es ein Fötus. Zum Zeitpunkt einer abtreibung ist es in der Regel noch ein Embryo.

Verstehe den Zusammenhang zur Frage aber nicht so ganz..?

Mondrago  02.01.2025, 12:59
@palusa

Wie immer man es nennt, es ist menschliches Leben dass zur hälfte mit der DNA des biologischen Vaters ausgestattet ist! Eine Mutter weiß immer dass das Kind von ihr ist aber der Vater eben im Zweifelsfall nicht!

Egal wie auch immer hat so allein die Frau die Entscheidungsgewalt ob sie abtreibt oder nicht oder einem DNA Test zustimmt oder nicht aber der Vater hat keine Rechte weil auch noch die Rechte des Kindes über seinen steht?

Es ist sein gutes Recht das im Zweifelsfall überprüfen zu lassen und ich wäre auch dafür dass eine Frau auch bestraft werden sollte wenn sie einen Test verweigert und sich dann doch herausstellt dass ein anderer der Vater ist.

Romy0  02.01.2025, 13:15
@Mondrago

Na zum Glück hast DU hier überhaupt nichts über geltendes Recht zu bestimmen. Was deiner Meinung nach ganz toll wäre interessiert kein Schwein, Vaterschaftstests kann man einklagen, ihr habt das Recht. Also hör auf wie immer auf die Tränendrüse zu drücken.

palusa  02.01.2025, 13:45
@Mondrago
Wie immer man es nennt, es ist menschliches Leben dass zur hälfte mit der DNA des biologischen Vaters ausgestattet ist!

Biologischer Vater zu sein gibt einem quasi keine Rechte. Der rechtliche Vater ist entscheidend. Der existiert zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.

Egal wie auch immer hat so allein die Frau die Entscheidungsgewalt ob sie abtreibt oder nicht

Da sowohl eine Geburt als auch eine abtreibung mit großen Risiken daher kommt, jup.

oder einem DNA Test zustimmt oder nicht

Da müssen beide zustimmen. Wie bei jeder medizinischen Untersuchung.

aber der Vater hat keine Rechte weil auch noch die Rechte des Kindes über seinen steht?

Der hat exakt so viele Rechte wie die Mutter.

Es ist sein gutes Recht das im Zweifelsfall überprüfen zu lassen

Richtig, nennt sich anfechten der Vaterschaft und läuft über ein Gericht.

und ich wäre auch dafür dass eine Frau auch bestraft werden sollte wenn sie einen Test verweigert und sich dann doch herausstellt dass ein anderer der Vater ist.

Dann müsste konsequenterweise aber auch jeder Mann bestraft werden, der die Vaterschaft anzweifelt und dann feststellt, er ist der Vater.

Rate mal, was öfter passiert..

Mondrago  02.01.2025, 14:06
@palusa

Wenn die Mutter einen biologischen Vater angibt muss dieser beweisen dass er es nicht ist!

Wenn es kein Recht gibt für den biologische Vater wie kann es dann eine Verpflichtung geben für ihn?

Wie kann es eine Pflicht für einen Ehemann geben dessen Frau ihn betrogen hat und die Verpflichtung für dieses Kind Verantwortung und Versorgung zu übernehmen.

Dann könnte genau so gut der Ehemann fremdgehen eine Frau schwängern, die Geliebte trägt das Kind aus will sich aber nicht drum kümmern. Der Fremdgänger nimmt das Kind gibt es seiner Ehe Frau und die ist jetzt verpflichtet das Kind mit aufzuziehen und finanziell zu versorgen?

Wer eine Frau in Schutz nehmen möchte die fremdgegangen ist und gleichzeitig einen Mann in die Verantwortung nehmen möchte der gar nicht der biologische Vater ist ist für mich sowieso charakterlich total verrottet.

palusa  02.01.2025, 14:21
@Mondrago
Wenn die Mutter einen biologischen Vater angibt muss dieser beweisen dass er es nicht ist!

Spannend, dass das für dich der default ist. In der überwältigenden Mehrheit der Fälle IST der einfach der Vater.

Wenn es kein Recht gibt für den biologische Vater wie kann es dann eine Verpflichtung geben für ihn?

Gibt es nicht. Der biologische Vater hat keine Verpflichtungen. Siehe zum Beispiel der biologische Vater nach Samenspende oder von zur adoption frei gegebenen Kindern.

Der rechtliche Vater hat Verpflichtungen. Unabhängig davon, ob er der biologische Vater ist.

Wie kann es eine Pflicht für einen Ehemann geben dessen Frau ihn betrogen hat und die Verpflichtung für dieses Kind Verantwortung und Versorgung zu übernehmen.

Es ist immer die Pflicht des Ehemannes, für alle Kinder der Ehefrau zu sorgen. Ein verheirateter Mann ist immer rechtlich der Vater aller Kinder seiner Frau. Und als rechtlicher Vater hat er Pflichten.

Ändert halt nichts daran, dass man ne Vaterschaft anfechten kann. Dann verordnet das Gericht den test und trägt bei Bedarf die Vaterschaft aus.

Dann könnte genau so gut der Ehemann fremdgehen eine Frau schwängern, die Geliebte trägt das Kind aus will sich aber nicht drum kümmern. Der Fremdgänger nimmt das Kind gibt es seiner Ehe Frau und die ist jetzt verpflichtet das Kind mit aufzuziehen und finanziell zu versorgen?

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wieso die Ehefrau als rechtliche Mutter eingetragen ist..?

Wer eine Frau in Schutz nehmen möchte die fremdgegangen ist und gleichzeitig einen Mann in die Verantwortung nehmen möchte der gar nicht der biologische Vater ist ist für mich sowieso charakterlich total verrottet.

Immer noch nicht mitbekommen, dass ich die ganze Zeit davon spreche, wie sich das jetzt schon gerichtlich sauber klären lässt?

Jammern macht einfach mehr Spaß hm?

Mondrago  02.01.2025, 14:25
@palusa

Nee hast du nicht verstanden, die Geliebte ist die biologische Mutter, die Ehefrau müsste dann die rechtliche Mutter sein für das Kind ihres Ehemannes. Ist doch logisch!

palusa  02.01.2025, 17:58
@Mondrago

Nicht wirklich. Es muss schließlich eine rechtliche Grundlage für das eintragen einer rechtlichen Mutterschaft geben. Und die erschließt sich mir nicht.

Mondrago  02.01.2025, 19:42
@palusa

Merkst du den Doppelstandard selber oder muss man dir ein Bild malen?

palusa  02.01.2025, 20:05
@Mondrago

Noch nicht gemerkt, wo der Unterschied ist?

Ich geb dir nen Tipp. Der Ehemann hat in der Regel auch weiterhin Sex mit seiner Frau. Auch bei einer untreuen Ehefrau ist der Ehemann mit schöner Regelmäßigkeit der biologische Vater.

Ich gebe dir noch einen Tipp. Kein Gesetz der Welt verlangt von irgendeinem Mann, ein Kind zu versorgen, von dem bekannt ist, dass es nicht seins ist, es sei denn, er will es selbst so.

Mondrago  02.01.2025, 20:11
@palusa

Deshalb sollte der vermeintliche Vater einen DNA Test einfordern können wenn er begründete Zweifel hat. Mehr verlangt ja niemand!

Entweder er vertraut mir oder aber nicht. Allein die Vorstellung. Ich bekomme ein Kind von meinem Freund/Ehemann und bei der Geburt kommt er erstmal mit Vaterschaftstest 🤢 So eine Missgunst brauche ich nicht..

verreisterNutzer  02.01.2025, 20:08

Allein die Vorstellung, meine Frau bekommt ein Kind und es ist nicht von mir, kotzt mich genauso an. Aber nein, Feministinnen stehen für GLEICHberechtigung.

verreisterNutzer  02.01.2025, 20:16
@verreisterNutzer

Dein fehlendes Vertrauen und deine Paranoia sind dein Problem. Gleichberechtigung heißt nicht deine Frau ohne jeden Grund der Untreue zu beschuldigen 🤷🏼‍♀️ meine Antwort hat auch nix mit Feminismus zu tun..🙄

verreisterNutzer  02.01.2025, 20:55
@verreisterNutzer

🤣🤣🤣 Danke für die Diagnose! Und wie paranoid bist du so, wenn du meinst, dein Partner würde dir Unzutreffendes unterstellen? 😅

verreisterNutzer  02.01.2025, 21:39
@verreisterNutzer

Wenn er mir nach der Geburt unseres Kindes mit einem Vaterschaftstest kommt dann zieht er die Möglichkeit in Betracht dass das Kind nicht von ihm ist und ich ihn hintergangen habe. Oder warum willst du sonst einen Test? Das ist eine indirekte Unterstellung.

Wenn du einen Test brauchst um deiner Partnerin zu glauben dass das Kind von dir ist dann ist sie entweder nicht die richtige oder du solltest an deinem Vertrauen arbeiten. So.