Sollte man Tattoos für illegal erklären?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein, kann so bleiben 89%
Ja sollte verboten werden 11%

29 Antworten

Nein, kann so bleiben

Piercings und Tattoos sind Privatangelegenheit.

Ich habe 2 Tattoos und 8 Piercings und bereue keines davon. Mit den Tattoos hatte ich keinerlei gesundheitliche Beschwerden, lediglich mit einem von 8 Piercings.

Ich habe das ohne Arztbesuche wieder hin bekommen, somit zieht das Argument nicht, dass Menschen mit Piercings oder Tattoos die Krankenversicherung belasten!

Ich habe das Geld für diese Verschönerung und auch das Geld, mir bei Beschwerden in der Apotheke die notwendige Salbe zu kaufen.

Ich schreibe auch niemandem vor, ob er lange oder kurze Haare, lange Fingernägel, gerade oder schiefe Zähne, Brille oder Kontaktlinsen trägt.

Somit nehme ich mir das Recht raus, meinen Körper so zu behandeln, wie ich es möchte.

Davon ab, dass ich 28 kg abgenommen habe, regelmäßig Sport treibe und mich sehr gesund ernähre, kann mir auch niemand nachsagen, dass ich bewusst gegen meinen Körper agiere.

Nein, kann so bleiben

Finde jeder sollte mit seinem Körper tun und lassen können was er will nur darf das niemand anderen verletzen oder sowas

Fände dumm alles verbieten zu wollen nur weil es ein paar leuten nicht gefällt oder auch Nachteile hat (nur so neben bei: alles hat Nachteile und davon kann vieles oder auch alles unschön enden, also willst du alles verbieten?)

Nein, kann so bleiben

Im Gegensatz zu zb Rauchen schadet das niemanden. Ob du es nun ästhetisch findest oder nicht, es ist deren Entscheidung, wie sie aussehen wollen, nicht deine.

Das ist genauso wie bei Piercings (Wo ich Ohrringe mit dazu zähle!!). Ich finde sie nicht schön, kann und will aber niemandem verbieten, sich ein (Ohr)loch stechen zu lassen und den jeweiligen Schmuck zu tragen.
(Und das ist schon eher Selbstverstümmelung als Tatoos; da fügt man sich ja keine richtigen Wunden zu.. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Nein, kann so bleiben

Tattoos sind älter als der älteste Mensch auf Erden.

Tattoos gab es bevor das Wort Hygienevorschriften erfunden wurde.

Das System einer Solidargemeinschaft ist, dass es Menschen gibt die geben und Menschen die nehmen, das Blatt kann sich schnell drehen. Es bedeutet nicht das ich zwangsläufig zurückbekommen muss was ich eingezahlt habe.

Die Volljährigkeit wurde schon 1975 auf 18 gesenkt. Wählen darf man zum Teil schon mit 16 oder gar 14 (Kirche)

Nich jeder darf mit seinem Körper machen was er will -> siehe Corona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
Nein, kann so bleiben

Hi,

Bei einer erwachsenen Person sehe ich darin kein Problem. Jeder Mensch kann selbst entscheiden. Das sollte niemand anderes für ihn tun.