Sollte man sich mit dem Dozenten von der Uni/FH anlegen bzw. Diskutieren wenn man angegriffen wird?

6 Antworten

wäre mir der Ärger nicht wert. wirklich nicht. manchmal vergreifst du dich auch im ton wenn du ein schlechten tag hast oder? da willst du auch nicht gleich ne Staatsaffäre draus machen.

die Profs bewerten dich und sie reden natürlich auch miteinander. Ein guter Draht zu den Profs kann immer hilfreich sein. Praktikas, Jobangebote, Erstprüfer, Zweitprüfer einfacher Tippgeber.

Ohne jetzt den Inhalt der Mail zukennen. klar wenn er mich wirklich offen und direkt beleidigt ist es was anderes. aber wie gesagt mal im ton vergreifen passiert, es ist menschlich.

Ich würde mir an deiner Stelle da keinen großen Kopf drum machen, denn am Ende sitzt du da am kürzeren Hebel. Gerade an der Uni sieht man sich immer zweimal.

Ich würde das so hinnehmen und abhaken. Und nochmal kritisch die Ausgangsmail lesen, auf die er so reagiert hat und schauen, ob da nicht schon die Ursache für die unwirsche Antwort gelegen hat.

Beste Grüße!

Ignoriere es einfach und lass dich nicht ärgern, so ersparst du dir gleich im Vorfeld eventuelle Problem. Wenn du nicht reagierst, ist das viel mehr Strafe für diese Leute. ;-)

Wenn es um wissenschaftl. Thematik geht: Argumentieren und Diskutieren !

Wenn es aber um Beziehungsklinsch geht: Dieser Streit wird nur auf Augenhöhe abgearbeitet werden, wenn die Hochschulgremien irgendwann damit zu tun bekommen. Sonst zieht Studi i.d.R. immer den Kürzeren !

Das kommt sicherlich auf Kontext und Inhalt an - pauschal kann man da nur schlecht einen Ratschlag geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter