Findet ihr es normal, dass ein Dozent euch berührt?

9 Antworten

Hey! Ich finde es verwerflich, hier gleich über Dominanzverhalten oder sexuelle Belästigung zu urteilen. Wir wissen nicht, was in ihm vorgeht und wie die Motivlage aussieht. Ich kenne Fälle, in denen es eher ein unbeholfener Versuch war, Fürsorge zu zeigen - und das kann bei eher introvertierten Charakteren genau so der Fall sein.

Deshalb solltest Du es ansprechen. Z.B. "Sie berühren mich viel. Das ist mir zu nah, ich möchte mehr auf Distanz mit Ihnen bleiben."

Ich finde es eher komisch, dass du dir über solche Dinge - die eigentlich normal sein sollten - irgendwelche Gedanken machst.

Das Verhalten von ihm hat sicherlich mit etwas mehr Zuneigung zu tun, aber komisch oder aufdringlich ist es deshalb nicht.

Tja, es "menschelt" halt überall!

Wenn ich annehme, dass dir das unangenehm ist, dann hilft nur eines: Sprich ihn darauf an, sag ihm konkret und direkt, dass dir das unangenehm ist, dann weiss er, was es geschlagen hat :-)

Doktorand/Studentin - warum hat er einem Treffen nicht zugesagt?

Hey:)

Ich bin Studentin und habe mich in einen Doktorand verliebt. Er hat mich während meiner Bachelorarbeit betreut. Daher haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Mit anderen Kommilitonen waren wir auch schon öfters feiern. Er hatte von Anfang an ein Auge auf mich geworfen und hat mit mir geflirtet. Wenn ich den Raum betreten habe, hatte er nur noch Augen für mich. Anderen fiel sein Verhalten auch schon auf. Hatte definitiv das Gefühl, dass da mehr wäre. Habe ihn nach einem Date gefragt. Er hat daraufhin gemeint, er muss ein privates Treffen ablehnen. Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass er mich eventuell noch prüfen muss. Ist aber noch nicht sicher, ob er mich oder jemand anders als Prüfling bekommt.

Denkt ihr, das könnte der Grund sein, warum er ein Treffen abgelehnt hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Desinteresse sein soll. Er verhält sich zwar jetzt distanzierter, aber er schaut trotzdem ständig nach mir und beobachtet mich. Im Spiegelbild seh ich oft, dass er mir noch ewig nachschaut.

...zur Frage

Sind die Berührungen meines Kollegen noch normal?

Hallo!

Mein Kollege verhält sich etwas seltsam. Er verfolgt mich regelrecht mit seinen Blicken und ist generell total auf mich fixiert. Zudem berührt er mich auch. Einmal wollte er mir was sagen und ich stand mit dem Rücken zu ihm. Er kam dann von hinten an, erklärte mir was und berührte mich dabei am Rücken. Wenig später kam er wieder und berührte mich am Oberarm. 

Ein anderes Mal wollte er mich wahrscheinlich trösten und hat mich dabei am Oberarm gestreichelt. 

Findet ihr sowas noch normal? Mich verunsichert das, zumal er vergeben ist. Er macht das auch nur bei mir, da er eigentlich eher schüchtern ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?