Sollte man Neo Nazis lebenslänglich einbuchten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

4 Antworten

Nein

Es gibt ein Recht auf freie Meinung und die hat in einer Demokratie nicht unterdrückt zu werden. Was nicht bedeutet, dass man selber nationalsozialistisch denkt und handelt. Sollte man auch nicht — diese 12 Jahre haben Deutschland unglaublich geschadet, da gibt es nichts zu feiern.

GerryV1990  28.10.2023, 18:18
Es gibt ein Recht auf freie Meinung und die hat in einer Demokratie nicht unterdrückt zu werden.

Na endlich sagts mal jemand. 🙏

Nein

Wenn sie Straftaten begehen, die eine solche Strafe begründen - dann ja.

Gesinnung allein ist nicht strafbar - und das ist gut so.

Nein

Wenn die entsprechende Vergehen auf dem Kerbholz haben wie zB. Breivik selbstverständlich!Eine faschistische (zB. Nationalsozialistische) Meinung zu haben soll keine Straftat sein (ist auch keine!),ist aber selbstverständlich konsequent abzulehnen!!

Nein

Für 90% würde schon ein Monat "Erlebnisurlaub" in einem der alten KZ unter realistischen Bedingungen reichen, denke ich.