sollte man auch mit 65 Jahren noch ein aktives sexualleben haben?

GarfieldVER  03.02.2024, 18:04

Wie sieht es bei Dir aus?

trudi782
Fragesteller

bin als Witwe auf der Suche fällt aber schwer in meinem alter

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja solange es geht und Spass macht

Woher ich das weiß:Hobby
PeterSpank  05.03.2024, 17:40

Warum denn nicht, das gehört doch dazu. Jedenfalls so lange es noch geht und man es mag.

Es wäre doch in jedem Alter mehr als schade, wenn man auf seine Lust verzichten würde. Also auch mit 65 und älter soll man genießen und sein Sexualleben ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter ist keine Grenze, immer da weiter machen was Spaß gebracht hat oder auch immer noch Spaß bringt. Ob jetzt mit einem Partner oder auch die Selbstbefriedigung, immer so lange es geht 🤭🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von den eigenen Wünschen ab. Von Konventionen und Meinungen anderer Leute würde ich das nicht abhängig machen.

Also wenn’s dir Spaß mach - Go for it!

Wenns dir nichts bringt, dann mach dir keinen Stress und lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Ich hoffe ich werde es haben. Aktuell bin ich 35 Jahre alt und habe überhaupt kein aktives Sexleben ich hatte auch noch nie eine Freundin.

PeterSpank  05.03.2024, 17:41

Dann suche dir schnell eine passende und probiere es aus. Es ist schon was schönes

Martin001988  05.03.2024, 17:50
@PeterSpank

Die wollen mich ja alle nicht. Ich habe mich schon 3 mal im Leben verliebt. Jedesmal unglücklich. Ich bin wohl einfach zu hässlich.

PeterSpank  05.03.2024, 18:00
@Martin001988

Ich glaube immer wieder es gibt für jeden den passenden Partner. Hässlich ist immer relativ, der Charakter zählt als erstes

Martin001988  05.03.2024, 18:35
@PeterSpank

Da habe ich andere erfahrungen gemacht. Ich habe schon 150 Frauen angesprochen und durchweg Körbe bekommen. Dazu über 5000 Frauen auf Datingseiten angeschrieben und bis auf 3 Dates die zu nichts geführt haben auch keine erfolge damit gehabt. Und ich denke es ist sehr wohl meinem Aussehen geschuldet. Weil meinen Charakter wollen die meisten ja überhaupt nicht erst kennenlernen weil ihnen wohl die anziehung fehlt. Lediglich bei den 3 die mich gedatet haben hat mein Charakter wohl auch eine rolle gespielt aber alle anderen haben mich ja direkt abgelehnt was wohl an meinem Aussehen oder von mir aus auch noch an meiner Ausstrahlung gelegen hat.

PeterSpank  05.03.2024, 18:38
@Martin001988

Das ist sehr schade wenn man dir keine Chance gibt. Versuche es trotz allem weiter

Martin001988  05.03.2024, 18:39
@PeterSpank

Ja mache ich eh. Zum einem bin ich keiner der schnell aufgibt und zum anderen habe ich solche Sehnsucht nach einer Freundin dass ich eh weiter mache.

PeterSpank  05.03.2024, 19:13
@Martin001988

Vielleicht probierst du es mal am Strand so habe ich meine Frau kennengelernt. 😁 Das noch beim fkk