Warum geht das Sexualleben mit zunehmender Dauer der Beziehung den Bach runter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Der Frust mit der Lust Sexuelle Lust ist eine Sesshafte, die manchmal vom "Fernweh" geplagt ist.“

Ein Auslöser für Lustlosigkeit in der Paarbeziehung sind häufig festgefügte Vorstellungen, wie der Sex sein muss, oder sein soll. Nicht wenig tragen die Medien dazu bei, Beim Hinaufschrauben der Erwartungen werden Paare massiv von Fernsehen, Talkshows, Zeitschriften etc. unterstützt. Über welche „Fallen“ (Clement) Paare stolpern, wenn sie sich damit auseinandersetzen, will ich in der folgenden Betrachtung wiedergeben.

https://beratungmarienstrasse.de/der-frust-mit-der-lust/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Beziehung, Männer)
Koehlerlisl
Fragesteller

danke für die Info!

Udavu  22.01.2024, 12:43

⭐Danke

Ist nicht bei allen so, gibt genügend Paare die auch in einer längeren Beziehung noch oft miteinander Spaß haben können. Wenn es so ist, muss man auch darüber reden können

Koehlerlisl
Fragesteller

dieses Thema ist doch für die meisten Frauen tabu!

Weil mit zunehmender Dauer der Beziehung andere Dinge wichtig sind. Aber Sex sollte nie komplett wegfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst
Koehlerlisl
Fragesteller

...und wenn?

Koehlerlisl
Fragesteller
@Matze817

die verteufeln das als "Sexismus", wenn das Thema auf den Tisch kommt!

Ich erinnere mich zurück in meine eigene Jugend, wo ich ohne Porno sondern mit Phantasie Selbstbefriedigung gemacht habe. Vorteil ich kann länger und das Sexerleben ist intensiver, zögere den Orgasmus hinaus soweit es geht. Viel Erfolg strammer Soldat 😂

Koehlerlisl
Fragesteller

Super!

Tut es nicht.

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und unser Sex wird immer besser.

Reift stetig, wie ein guter Wein. 😇

Koehlerlisl
Fragesteller

sei froh!