Sollte ich Schluss machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meiner Meinung nach kann man die Beziehung noch retten. Ich weiß natürlich nicht, ob etwas in eurer Beziehung vorgefallen ist, weshalb er jetzt so eifersüchtig ist.

Ich bin auch in einer Beziehung und mein Freund wollte schon zwei mal Schluss machen, aber auch wegen Dingen die ich falsch gemacht habe (nichts schlimmes) und ich habe immer für unsere Beziehung gekämpft und mich geändert. Jetzt ist bei uns auch wieder alles gut. Aber: ich bin nachdem er schluss machen wollte, auch total eifersüchtig geworden. Ich hatte angst, er würde sich jemand neuen suchen.

Falls euch sowas ähnliches passiert ist, ist die Eifersucht wahrscheinlich nur Temporär. Wenn aber gar nichts vorgefallen ist, wird es sich, denke ich, auch nicht ändern. Ich würde ihm an deiner Stelle noch eine letzte Chance geben und ihm das auch so ins Gesicht sagen. Er braucht nicht Eifersüchtig sein, wenn das die Beziehung kaputt macht. Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, wirst du eh nach einiger Zeit einen anderen Freund haben und daran kann er dann auch nichts ändern.

Wenn er daran aber nicht arbeitet, würde ich an deiner Stelle Schluss machen. Es ist deine oberste Priorität, dass DU glücklich bist. Und so wie du das beschrieben hast, bist du davon sehr weit entfernt.

Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in Leute hineinversetzen :)

Anonym14lul
Fragesteller

Danke, nein es ist in unserer Beziehung Nix vorgefallen warum er so eifersüchtig sein müsste.

Vielleicht hilft es mit ihm darüber zu reden, sonst...

Nein, diese Beziehung ist nicht zu retten, denn es gibt keine Beziehung. Wenn es je eine war, ist sie längst vorbei.

Was willst du mit einem Lappen, der dich wie seine Sklavin und den letzten Dreck behandelt.

Eine Frau, die so einen "Freund" hat, braucht keine Feinde mehr.

Also, nimm dein Herz in beide Hände und spring. Spring in die Freiheit.

Wenn du kämpfen willst und das ist dringend nötig, dann kämpf um deine Freiheit und dein Leben.
Ja, so dramatisch ist es.

Da gibt es nichts mehr zu "kämpfen".

Dein Freund ist ein übertrieben eifersüchtiger Kontrollfreak und du hast deswegen die Gefühle zu ihm verloren, was völlig verständlich ist.

Er wird sich nicht so schnell ändern, du kannst deine Gefühle nicht beeinflussen und selbst wenn wäre es nie wieder so wie es am Anfang mal war. Gib auf und trenne dich, und bitte lerne draus und lass dich nicht nochmal auf so einen Freund ein.

Anonym14lul
Fragesteller

Anfangs war er nicht so.