Sollte ich beim Adidas Laufplan für 6km 8 oder 5 Wochen auswählen?
Hii. Ich Lauf jetzt seit 5 Wochen und hab gerade den 3km Plan abgeschlossen. Ich kann die 3km jetzt in 20:30 mins am Stück laufen bin danach aber relativ fertig. Sollte ich bei dem Plan dann 5 Wochen wählen? Weil es sind ja auch nur 3km mehr. Oder lieber 8 wenn ich die ersten 3km noch nicht Problemlos hinbekomme?
(Ich meine die ersten 2)
Hey das ist zwar keine Antwort aber es sieht nach einem guten Plan aus. Wollte fragen woher du den hast? 😅
lg!
Die Adidas Running app. Ist kostenlos und hat bei mir funktioniert :)
2 Antworten
Hallo Hmmmmmm1514!
Hmmmmm 🤔
Also, ich würde dir empfehlen, da du nach dem Laufen relativ erschöpft bist, ist es vlt. eine gute Idee, mit dem 5-Wochen-Laufplan für die 6 km zu beginnen.
Der 5-Wochen-Laufplan gibt dir die Möglichkeit, dich schrittweise an die längere Strecke zu gewöhnen, ohne dich zu überfordern. Wenn du dich dann sicherer fühlst und die 6 km problemlos bewältigen kannst, kannst du immer noch auf einen längeren Laufplan umsteigen.
Höre einfach auf deinen Körper und nimm dir die Zeit, die du halt brauchst, um dich wohlzufühlen.
Viel Erfolg beim Laufen 🤞
Sportliche Grüße! Sarkasie
Lieben Dank für deine Bewertung und Sternchen 🤩🫠 Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dir weiterhelfen konnte!!
Als Anfänger sollte man in den ersten 6monaten gar nicht mehr als 30min am Stück laufen...