Sollte eure Partner/in älter als ihr sein?

20 Antworten

Hey,

Also für uns ist das Alter grundsätzlich unwichtig. Das aber nur in einem gewissen Rahmen, der erstens legal sein muss, und zweitens für einen selbst passen muss.

Wir finden zum Beispiel einen Altersunterschied von 4 Jahren bei 13 und 17 nicht okay, bei 20 und 24 aber schon. Es kommt einfach immer auf den Einzelfall an.

Bei uns ist meine Freundin 8 Monate älter, was für uns absolut keine Rolle spielt, auch wenn wir noch ziemlich jung sind.

Lustig finde ich lediglich, dass manche mich bewundern, dass ich mir eine „Ältere“ gesucht habe 😂

Aber um nochmal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Nein, unser Partner sollte nicht älter als man selbst sein, da es schlichtweg nicht wichtig ist, solange es für beide passt 👍

LG 👩‍❤️‍👨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war mir nie wichtig. Ich hatte Partner, die älter waren als ich und solche, die jünger waren als ich.

Mein heutiger Partner ist auch jünger als ich und ich plane, den Rest meines Lebens mit diesem Mann zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich persönlich finde ältere Partner auch attraktiver als jüngere :)

Bei mir auch. Also bin m/16 und verliebe mich sehr oft in ältere Frauen.. (ü30)

Allerdings würde ich da glaube ich niemals eine Beziehung eingehen, ist mir einfach zu viel Altersunterschied. Paar Jahre älter geht aber klar

Für mich ist das Alter tendenziell egal, aber da ich Ü 60 bin ist da auch mehr Luft nach unten als nach oben. Altere müssten schon recht aktiv und "verrückt" sein um mein Leben teilen zu können. Das ist mit jüngeren einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr