Könnt Ihr Euch Partner oder einen Ehemann vorstellen, der 15-20 Jahre älter ist? Das Männer es sich vorstellen ist klar, deshalb geht die Frage nur an Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 42%
Niemals 32%
Vielleicht 18%
Weiß ich nicht 8%

5 Antworten

Die Umfrage sagt schon aus:

Ja Frauen mögen Altersunterschiede und es gibt Frauen die das ablehnen.

Die Geschmäcker sind verschieden. Die Welt ist bunt.

Es gibt ja auch Frauen, die auf Monogamie stehen, und es gibt Frauen die polyamoröse Liebe bevorzugen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Mädchen)
Ja

Ich antworte dennoch als Mann :

Das kann ich mir nicht nur vorstellen in der Konstellation Mann 20 Jahre älter, das lebe ich. Meine beiden Ehefrauen waren 2 und 4 Jahre jünger als ich, meine darauf folgende Beziehung über 11 Jahre war 15 Jahre jünger, als wir zusammenkamen war ich 53 und sie 38. Erst nach der Trennung habe ich erfahren das sie zweimal schwanger war und abgetrieben hatte. Ich wäre mit 54 und 56 noch einmal Vater geworden Meine derzeitige Freundschaft+ ist 20 Jahre jünger.

Die Frauen meines kalendarischen Alters sind zumeist im Omi - Modus, haben kein Interesse an Neuem mehr, sind nett und lieb und interessieren sich mehr für Strickmuster als dafür mit mir auf eigenem (!) Motorrad nach Oczitanien oder nach Finnland zu fahren. Ich bin 71, meine Freundin+ ist 51 und verfügt noch über eine lebendige Libido, was auch ein unverzichtbarer Teil des Lebens ist. Alt wirst Du zuerst im Kopf. Ich laufe mit 71 noch immer einmal pro Woche meine 10 Km, übe ein - zweimal in der Woche mein Arnis/Escrima und liebe es mit dem Motorrad weite Strecken zu reisen.

Gleichaltrige Frauen, also über 70jährige zeige mir die da mitmachen wollen und können - und die noch Interesse an Sex hätten.

Meine derzeitige Freundschaft+ hält seit mehreren Jahren und endet wenn einer von uns nicht mehr will - oder kann.

jsixt
Fragesteller

WiesoF+? Suche dir doch eine Freundin die 30 oder 40 Jahre zum Beispiel alt ist, wenn du noch so aktiv im Leben?

Sex ist ein unverzichtbarer Teil des Lebens?
Das stimmt doch so nicht?

Es gibt viele die Sex nicht als wichtig empfinden und nicht als unverzichtbar sehen

14Loki18  29.05.2023, 15:44
@jsixt

Ich sehe Du hast etwas mißverstanden.

Sex ist ein unverzichtbarer Teil des Lebens, bedeutet er gehört zum Leben dazu wie das Atmen. Sex ist nicht wichtig, Sex ist Teil des Lebens.

Such Dir doch ist leicht gesagt. Die Wenigsten Frauen in diesem Alter wollen einen Partner über 70 der NICHT. Millionär ist.

jsixt
Fragesteller
@14Loki18

Wie soll Sex unverzichtbar sein wenn viele auch ohne Sex überleben können :) mit Atmen wird es schon schwieriger.

Mit 50-70 kannst du nicht erwarten, dass Menschen immer noch Sex haben wollen, weil in dem Alter kann man sowieso keine Kinder mehr als frau zeugen also biologisch macht Sex in dieser Lebensphase keinen Sinn mehr :)

Ach so, du würdest gerne eine Freundin haben aber findest keinen? Das ist sehr hart und die bittere Seite unserer Natur. Du willst es eigentlich aber es klappt einfach nicht weil andere es nicht wollen. Würdest du mit einer 70-90 Jährigen zusammen sein, wenn sie sehr gut aussieht für Ihr alter und fit ist? Das würde mich auch mal interessieren

14Loki18  29.05.2023, 15:54
@jsixt

Verstehst Du denn gar nichts.?

Ich bin 71 und habe regelmäßigen Sex mit meiner Freundschaft +

Ich bin nicht auf der Suche und 20 Jahre jünger, nicht einen Tag älter darf meine Partnerin sein.

jsixt
Fragesteller
@14Loki18

Lies es dir nochmal in Ruhe durch und beantworte jede Frage von mir, dann verstehst Du besser, was ich damit meine. Kann dir keine Romane schreiben und du nur einen Satz aber schön alles durchlesen. Die alten wollen Energie sparen und sind emotionaler weil die Kraft mittlerweile fehlt :)

Du hast geschrieben „30/40 Jährige wollen nichts von über 70 Jährigen, wenn er kein Millionär ist. Ich meinte „schade, sehr hart. Du willst eigentlich aber die wollen nicht, das ist unsere Natur. Und die zweite Frage von mir, ob du auch mit einer 80-100 Jährigen was anfangen könntest, wenn sie sehr jung aussieht für ihr alter, aktive Libido hat und aktiv noch im Leben ist? das du F+ hast, weiß ich aber es geht mir um feste Freundin.

Meine letze Frage: Mit 50-70 kannst du nicht erwarten, dass Menschen immer noch Sex haben wollen, weil in dem Alter kann man sowieso keine Kinder mehr als frau zeugen also biologisch macht Sex in dieser Lebensphase keinen Sinn mehr :)

OLDO1975  30.05.2023, 18:59

⭐⭐⭐⭐⭐Klasse Antwort. Genieße!⭐⭐⭐⭐⭐

Du hast Glück mit den Altersunterschied.

Ich habe früher immer Pech gehabt.

Die Mädels haben mir früher immer gesagt ich wäre zu alt. Der Altersunterschied sagt denen nicht zu.

Es war immer so 10 bis 15 Jahre Unterschied.

ICH WÄRE ZU AAAAAALT🤯

Ich habe immer so ein Scheiß gehört, obwohl ich mich jünger fühle und zu jüngeren Frauen sexuell hingezogen fühle.

Weiß ich nicht

Bisher auf jeden Fall nicht. Stehe nicht so auf deutlich ältere.

jsixt
Fragesteller

5 Jahre geht klar oder?

OLDO1975  28.05.2023, 17:11
@jsixt

Meinst Du, sie wird in ihren Augen einen schönen Gentleman zuerst nach dem Personalausweis fragen, und erst dann einen bedauernswerten Korb geben, obwohl alle Rahmenbedingungen passten?

LIEBE IST NIEMALS LOGISCH!

jsixt
Fragesteller
@OLDO1975

Ja aber wenn der Typ 5-30 Jahre älter ist, wird sie es schon sehen 😂 dafür braucht sie keine Papiere

OLDO1975  28.05.2023, 17:14
@jsixt

Ja 😂🤣😅 DAS SIND EXTREME😂🤣😅

Bei Laura und Michael Wendler hat es aber gepasst❤🔥💋

jsixt
Fragesteller
@OLDO1975

Ja Wendler ist und war doch immer pervers 😂 es war keine Liebe beim Wendler sondern was ganz anderes und die Laura ist nicht dumm.

Muss halt mit dem alten Mann täglich vögeln, ihren Körper hergeben aber dafür hat sie sich für das ganze Leben abgesichert mit der Heirat

anonym0507  28.05.2023, 17:18
@jsixt

Meine Partner waren bisher nur 1 Jahr jünger/älter oder eben gleich alt, wie mein Freund. Kann nichts dazu sagen, ob ich mich auch in ältere verlieben würde - ist halt bisher nicht passiert.

jsixt
Fragesteller
@anonym0507

Ja zwischen 1-5 merkt man nichts, so ab 7 oder 10+ ist es offensichtlich

OLDO1975  28.05.2023, 17:20
@jsixt

Michael macht es richtig. ER GENIEßT SEINEN SEX.

Und Laura? Ich denke sie vögelt gerne mit ihm.

Glaubst Du sie verkauft ihre Prinzipien und ihre Seele und ihr Leben, nur wegen Geld?

OLDO1975  28.05.2023, 17:25
@jsixt

Kommt darauf an wie sich die Menschen pflegen.

Es gibt ältere Männer, die sich herausputzen. Und es gibt junge Männer, die auf sich gesundheitlich und von der Bekleidung nicht so achten.

Es gibt alte Junge Männer. ... Und...

Es gibt junge Alte Männer.

jsixt
Fragesteller
@OLDO1975

Alt bleibt alt, egal wie du es mit Wörtern benennen willst :)

Glaubst Du sie verkauft ihre Prinzipien und ihre Seele und ihr Leben, nur wegen Geld?

Ja klar für Geld tut sie alles.
Er könnte ihr Urururopa sein also wer hat Lust auf sowas freiwillig wenn heiße Typen auf der Straße herumlaufen, es ist nicht unsere Biologie. Frauen suchen sich immer den heissesten Jungen immer aus und sind sehr gut mit den Augen. Der Mann muss nur zwei Brüste sehen und vergisst seine Eltern für den Moment

Niemals

Ich werde dieses Jahr 62 Jahre alt und möchte keinen 82-jährigen Greis an meiner Seite!

Mein Mann ist jünger als ich und das ist auch gut so!

OLDO1975  28.05.2023, 19:25

Hochachtung an Deinen jüngeren Mann.

Mein Respekt. Hoffentlich denkt er nicht genauso wie Du.

STICHWORT: Alte Oma😂🤣😅

Haste aber Glück gehabt 😉🙃😁

PlayadeMuro  29.05.2023, 02:30
@OLDO1975

Entspann‘ Dich! Mein Mann ist nur sechs Monate jünger als ich! 🤣🤣🤣

OLDO1975  29.05.2023, 02:31
@PlayadeMuro

🤝❤😂🤣😅❤🤝

Ich wünsche Euch Beiden frohe Pfingsten

jsixt
Fragesteller

Was willst du denn mal machen, wenn dein Mann 82 wird und somit alter Greis an deiner Seite? Ihn verlassen für Jüngere? :)

PlayadeMuro  29.05.2023, 11:26
@jsixt

Wenn mein Mann 82 Jahre alt ist, dann bin ich entweder auch 82 Jahre oder sogar schon 83 Jahre alt. Dann passt das doch!

jsixt
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ja aber beide sind dann 82? Und jetzt? Dann hast du ja trotzdem einen alten Greis an deiner Seite in ein paar Jahren

Niemals

ich möchte was Gleichaltriges, nichts wesentlich Jüngeres oder Älteres

jsixt
Fragesteller

Wieso, wenn ich fragen darf? Gleich alt bedeutet also 1-2 Jahre höchstens oder? :)

Nahimana66  29.05.2023, 05:56
@jsixt

das heißt es, ich möchte was auf Augenhöhe

das Problem dabei ist, dass gleiches Alter nicht auch gleiche geistige Reife bedeutet

jsixt
Fragesteller
@Nahimana66

Ja also wie soll es dann funktioniert? Was wenn du sehr weit bist und Gleichaltrige nicht auf deinem Niveau sind? Dann muss er doch 10 Jahre älter sein :) würde doch besser passen oder nicht?

Nahimana66  29.05.2023, 18:01
@jsixt

ich hatte immer die stille Hoffnung, dass Männer ab Anfang 40 endlich über geistige Reife verfügen........

jsixt
Fragesteller
@Nahimana66

Schade aber es gibt Menschen die auch mit 30 oder 55 sehr reif sind. Einfach weiter schauen

Nahimana66  29.05.2023, 18:26
@jsixt

danke, ich bin schon lange bedient vom Suchen, vielleicht im nächsten Leben