Sollte die Menschheit unter die Erde ziehen?

4 Antworten

In dem Text steckt so viel Blödsinn drin :D

Schon allein die Tatsache das wir alle extremen Vitamin D Mangel hätten und Psychologisch extrem unausgeglichen wären macht das schon sehr unrealistisch von den Sachen die einfach Blödsinn sind oder nicht lösbar fangen wir gar nicht erst an.

Hauptmxnn  01.03.2024, 20:00

Es gibt genug Menschen die fast nie rausgehen. Sprich die nehmen garkein Vitamin D auf. Außerdem gibt es vitamin d Tabletten als Ersatz.

Dolfuss
Fragesteller

In Skandinavien sehen Menschen oft Monate keine Sonnne. Vitamin D Tabletten!

Osterkarnigel  01.03.2024, 20:04
@Dolfuss

Ist mir klar deswegen hab ich es formuliert wie ich es formuliert habe.

Nein, aber denkbar wäre es.

Es hört sich nach einer interessanten Idee an, aber ich glaube, die meisten Menschen wohnen lieber über der Erde und genießen die Sonne, wo sie es können. Außerdem benötigt man erst geeignete Bodenbedingungen, um solche Untergrundstädte bauen zu können.

Ja, wunderbar. Und die Straßen auch unterirdisch. Und den Ackerbau auch unterirdisch. Und oben nur Natur.

Dolfuss
Fragesteller

Hab ich doch gesagt. Landwirtschaft oberirdisch. Dadurch mehr Fläche für Landwirtschaft.

Hallo,

Falls deine Frage doch ernst gemeint ist:

Eine komplett unteridische Lebensweise würde enorm viele Ressourcen verbrauchen und wäre extrem energieaufwändig:

  • Bau der Lebensstätten
  • Verlagerung aller Produktionsstätten, Fabriken,... unter die Erdoberfläche
  • Verbindung zur "Oberwelt"
  • Wasserversorgung
  • Entsorgung von Abfall, Fäkalien,...
  • Beleuchtung
  • Heizung/Klimatisierung
  • Transport, der Ressourcen, die über Tage produziert werden müssen, und falls nicht jedes Erdloch für sich bleiben soll, die Vernetzung.
  • Transport der Menschen, die fernab ihrer Lebensstätten, draußen arbeiten müssen

Und warum würden uns Klimakatastrophen nicht mehr kümmern? Die meisten Nahrungsmittel müssten ja wohl trotzdem droben, an der Oberfläche, landwirtschaftlich erzeugt werden!