Sollte der Staat unter besonderen Umständen religiöse Organisationen verbieten dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, immer 40%
Ja unter besonderen Umständen 35%
Andere Antwort... 15%
Ich bin mir nicht sicher 5%
Nein, nie 5%

10 Antworten

Andere Antwort...

Egal ob religiöse oder politische Gruppierung sie müssen die bestehenden Gesetze einhalten.

Kontaktabbruch kommt in den besten Familien vor. Da wird man kaum etwas dagegen tun können.

Bast4321  05.02.2023, 23:10

Nur das normale Familien nicht vorgeschrieben bekommen wann sie den Kontakt abbrechen sollen.

Das nennt man bei uns Religionsfreiheit. Solange keine Gefährdung für den Staat besteht kannst jeder an alles glauben was er will. Selbst wenn es eine Kartoffel auf einem Stock ist.

Warum glaubst du ist bei uns Scientology kein Problem obwohl deren Mitglieder ausgenommen und isoliert werden?

Ja unter besonderen Umständen

Jede Organisaion kann unter bestimmten Bedingungen verboten werden. Wenn sie sich z.B. ständig nicht an geltendes Recht hält, sich nicht an unsere Verfassung hält.

Beides ist bei der Organisation, die du im Auge hast, der Fall.

Z.B. wird das Recht auf körperliche Unversehrtheit pervertiert, in´s Gegenteil umgekehrt. Ein Massnahme das Leben zu retten kann niemals eine strafbare Körperverletzung sein, z.B. die Bluttransfusion. Sich da auf das Recht der körperlichen Unversehrtheit zu berufen ist pervers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, immer

Machen ja auch viele Staaten - Leider allzuoft aus den falschen Gründen:(

Leider sind es meist diktatorische Staaten, die das tun!