Sollen wir ausziehen?
Meine Mutter hasst mich und meine Schwester. Sie gibt uns immer die Schuld für ihr Leid und für das, was mein Vater ihr angetan hat. Sie sagt, sie bereue es, uns nach Deutschland gebracht zu haben, und wir seien Hexen. Sollen wir ausziehen?
Wer seid "ihr"? Wie alt? Welcher Lebenshintergrund? Könnt Ihr denn überhaupt einfach ausziehen? Finanzen und so?
Ich bin fast 20 und meine Schwester ist 24. Ich gehe noch zur Schule, aber meine Schwester macht eine Ausbildung
Wie alt seid Ihr denn?
Ich bin fast 20 und meine Schwester ist 24
3 Antworten
Je nach Alter von dir und deiner Schwester, solltet ihr das Jugendamt informieren. Wo wollt ihr denn hin?
Und bitte seid euch sicher, dass ihr kein Fehler seid und dass ihr nichts für die Entscheidungen eurer Eltern könnt. Sie haben dich dazu entschieden Kinder zu bekommen, daher haben die die Pflicht sich um euch zu kümmern und um euch zu sorgen, nicht andersrum.
Ich würde ausziehen. Ihr seid zu zweit und könnt euch die Miete teilen. Es gibt Schülerbafög, das Kindergeld steht euch zu, es gibt Wohngeld und deine Schwester hat ihr Lehrlingsgeld. Irgendwie geht es immer, auch wenn man nicht viel Geld hat alles ist besser als ständig unter psychischem Stress zu stehen.
Redet mit eurer Mutter und fragt sie, ob es ihr lieber wäre, wenn ihr auszieht. Und wenn sie ja sagt, dann macht es.