Soll ich mit ihm über die Sprüche reden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Um mal auf die Frage einzugehen (was ja bis jetzt nicht wirklich getan wurde) - ich denke nicht dass es eine gute Idee ist mit ihm auf diese Art darüber zu reden. Denn so machst du dich selbst nur klein und eine Frau mit wenig Selbstbewusstsein, die sich selbst schlecht macht, kommt bei Männern selten gut an. Außerdem ist es auch eine Form von fishing vor compliments zu einem Kerl zu gehen und offen zu sagen "du bist zu gut für mich", weil meiner Meinung nach relativ klar durchkommt, dass man damit bezweckt, dass derjenige dann sagt "Nein, du bist auch toll" und das kann eine Art Druck aufbauen.

Ich würde dir raten, das ganze auf der Arbeit gar nicht zu thematisieren und auch die Sprüche der Kollegen auszublenden und deine Arbeit zu machen. Privat kannst du ja einfach dran arbeiten ihn besser kennen zu lernen, dann wird das annähern wenn er das selbe empfindet von selbst passieren. Es gibt bessere Methoden herauszufinden ob jemand einen mag, statt sich selbst runterzubuttern!!

LG

HelloJoker
Fragesteller

Die erste antwort, die was mit meiner Frage zu tun hat... vielen Dank dafür!!

NEIN, das solltest du auf keinen Fall machen, ignoriere das gesagte und wenn ER nichts darauf sagt, warum willst du dich dann als weniger Wert hinstellen und dass er eh eine Nummer zu groß für dich wäre?

Wenn dich jemand darauf ansprechen würde, dann nimm das doch mit etwas Humor und erkläre denen "schön dass ihr das findet, aber ich suche mir immer noch selber aus, mit wem ich zusammen sein will".

Man sollte sich niemals auf Techtelmechtel mir Arbeitskollegen einlassen

HelloJoker
Fragesteller

Niemand redet hier von einem „Techtelmechtel“, die Frage war ob ich mit ihm über diese Kommentare reden soll oder nicht.

Naimrif  21.02.2022, 13:34

Ach, warum nicht.... Zwischen Vorgesetzten und Untergebenen wär's was anderes, aber warum soll man mit einer Arbeitskollegin nichts machen, wenn sie nett ist....

(Hatte das selbst noch nicht, nur rein gedanklich.)

Nicht offen ansprechen, lieber stille Post auf den Weg bringen.

HelloJoker
Fragesteller

Stille Post?

Blindipop  01.05.2021, 12:31
@HelloJoker

Einem Dritten sagen, der gerne tratscht, so dass der Kollege es erfährt.

Ich würde auf der Arbeit einfach nur arbeiten wollen und mich gegen solche Sprüche verwehren.

HelloJoker
Fragesteller

Ja, auf der Arbeit schon! Da ignoriere ich das auch. Aber wir haben ja auch privat Kontakt und ich wusste halt nicht ob ich das da ansprechen soll.

Gocca  01.05.2021, 09:22
@HelloJoker

Ja. Wenn du möchtest, dass das ein für allemal geklärt ist, kannst du das auch privat machen. Aber an einem neutralem Ort und ernst ausgesprochen.